Büro-Wahrheiten

Büro-Wahrheiten

Tja ja, das Arbeiten im Büro. Für manche soll das ja tatsächlich ein Segen sein, ich bin froh, dass ich im Moment einen Raum für mich allein hab. Da hab ich nicht nur meine Ruhe, ich hab mir den sogar einigermaßen schön eingerichtet. Es kann schon hart nerven, wenn man wichtige Aufgaben erledigen muss, die lieben Kollegen dafür aber so gar kein Gespür haben und einen den lieben langen Tag mit ihrem Kram von der Arbeit abhalten. Wobei das ja noch nicht das Hauptproblem ist, sondern viel mehr, dass man mit denen auch noch über einen längeren Zeitraum zusammenarbeiten muss. Schließlich könnte man den nervenden Kollegen auch einfach ins Ohr säuseln, dass sie sich doch gern verpissen können und zusehen sollen, wie sie mit ihrem Scheiß allein klar kommen – geht uns selbst ja nicht anders.

Das eigentliche Problem sind aber auch nicht die Kollegen oder deren Nervfaktor – nicht mal die Aufgaben oder der Montag als meist gehasster Wochentag an sich. Das eigentliche Problem ist, sofern euch diese Sachen bekannt vorkommen, dass ihr den falschen Job/Arbeitgeber gewählt habt. Eine Erkenntnis, die schwieriger zu erlangen ist, als das ständige meckern über Dinge, die einen stören, ich versteh das. Bis ihr die für euch gefunden habt, gibt es immerhin ein paar E-Cards, die perfekt zu eurer Lage passen – kann man den Kollegen vielleicht ja mal als kleine Überraschung zuschicken:

Büro-Wahrheiten
Created by princesstrinity

Büro-Wahrheiten
Created by victordidit

Büro-Wahrheiten
Created by kristenpilk

Büro-Wahrheiten
Created by Tytredtr

Büro-Wahrheiten
Created by scott2dauu

Noch deutlich mehr gibt es hier. Ist sicher für jeden was dabei, müsst ihr nur ein bisschen suchen. Was ja auch schon wieder mehr Spaß macht, als Excel-Tabellen bauen und dämliche Mails beantworten.

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich