Das Spannendste aus KW22 / 2015

Das Spannendste aus KW22 / 2015

Das Highlight der Woche ließ lange auf sich warten – das kam nämlich erst gestern. Zudem war es nur für mich ein Highlight, für Line dafür der Schreck des Monats. Denn während ich mich so langsam auf ads Pokal-Finale vorbereitete, war Line fleißig in der Küche am Brutzeln. Dachte ich zumindest bis zu dem Punkt, als ich panische Schreie aus der Küche vernahm. Also aufgerafft, nachgeschaut – Line auf dem Stuhl mit panischem Blick.

Wir hatten eine Ratte in der Küche. Die kam ganz lässig durch die offene Terrassentür rein, schaute sich die Zwiebeln und Kartoffeln ein bisschen an und verließ sehr lässig mit einem letzten trockenen Blick auf mein breit grinsendes Gesicht wieder die Wohnung.

Logisch, dass ich das ziemlich cool fand, gerade weil das Vieh ziemlich lässig unterwegs war – wie gesagt, Line fand das alles eher weniger lustig. Aber wenn man die Mülltonnen im Innenhof hat, muss man eben auch mit kleinen Nagern rechnen. Eigentlich alles halb so schlimm.

Line werkelt nun wieder in der Küche (bei geschlossener Terrassentür) und ich werd mir jetzt mal meine Mails vornehmen – die haben seit Freitag keine Aufmerksamkeit bekommen. Für euch wie gewohnt die nagerfreien Highlights der Woche:

01. Tolle Schwarz-Weiß-Fotografie von Benoit Courti
02. Line backt: Blitzschneller Zitronenkuchen
03. Die THREE SIXTY VODKA Kofferbar
04. Endstation der New Yorker U-Bahn
05. Marc-Uwe Kling und das Känguru
06. Der Tierstimmen-Imitator
07. Büro-Wahrheiten
08. 16 Jahre Selbstportraits
09. Trailer: Heil
10. Die kleinen Easter-Eggs in Pixar-Filmen

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich