Martin
Cold Reading - Through the Woods, Pt.1 | Was is hier eigentlich los

Cold Reading – Through the Woods, Pt.1

Cold Reading - Through the Woods, Pt.1 | Musik | Was is hier eigentlich los?

Die Band, die durch den Neuzugang von Gitarrist Alain Schurter nun zu fünft unterwegs ist, hat das vergangene Jahr intensiv damit verbracht neues Material zu schreiben. Die neuen Songs haben Cold Reading mit Produzent Jan Kerscher im Oktober 2018 bei Ghost City Recordings aufgenommen.

Das Ergebnis ist ein dreiteiliges Konzeptalbum, dessen Teile erst als digitale EPs und anschließend als gesamtes Album auf Vinyl erscheinen werden. Die erste EP trägt den Titel Part 1: Past Perfect und erschien am 24.05. Am 09.04.2019 erschien mit Through the Woods, Pt.1 die erste Single daraus, die die Mehrteiligkeit bereits im Namen trägt.

Die erste Auskopplung beginnt mit einem mächtigen, stimmungsvollen Riff, neben welchem die darauf folgende erste Strophe schon beinahe zerbrechlich wirkt. Zurückgenommen und atmosphärisch nutzen Cold Reading Synthesizer und effektvolle Gitarrenlinien, um den Lyrics von Sänger Michael Portmann immer genau den richtigen Freiraum zu lassen. Die hier heraufbeschworene, fast schon unsichere Stimmung der Strophe löst sich dann meisterhaft in einen hoffnungsvollen, treibenden Refrain auf. Through the Woods, Pt. 1 gelingt das Kunststück, gleichzeitig als erstes Kapitel von etwas Größerem, als auch als Song für sich alleine zu funktionieren.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Cold Reading (@coldreadingband) – Through the Woods, Pt.1 https://t.co/ZLXaPZfqyN https://t.co/fTmKYzEiqr

  2. WIHEL (@wihelde)

    Cold Reading – Through the Woods, Pt.1 https://t.co/ZLXaPZfqyN

Webmentions

  1. ᴋʀᴏᴅ ʀᴇᴄᴏʀᴅ

    ᴋʀᴏᴅ ʀᴇᴄᴏʀᴅ hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!