Martin
DIE Songs aus dem Jahr 1987 | Was is hier eigentlich los

DIE Songs aus dem Jahr 1987

DIE Songs aus dem Jahr 1987 | Musik | Was is hier eigentlich los?

Es ist ja mittlerweile ein gewohntes Spiel: Montagmittag gibt es regelmäßig die besten Songs aus den 80ern, aufgesplittet nach Jahr. The Hood Internet hat damit irgendwann mal angefangen und den Start im Jahr 1979 gelegt. Zwischendurch gab es eine Pause, weil man lediglich 5 Ausgaben geplant hat – überraschenderweise ging es dann dieses Jahr mit 1985 weiter.

Mittlerweile sind wir im Jahr 1987 angekommen und somit kommt das neuerliche Ende mit großen Schritten auf uns zu … ich hatte letztes Mal schon gesagt, dass die Wehmut darüber immer größer wird. Eigentlich kann es jetzt auch nur noch schlechter werden, schließlich hat man mit meinem Geburtsjahr 1986 bereits den Höhepunkt in der letzten Ausgabe erreicht und auch die 80er neigen sich naturbedingt dem Ende entgegen.

Aber wir wollen nicht jammern, wir wollen genießen, solange es noch geht. Und das geht natürlich, denn auch mit dem Jahr 1987 haben The Hood Internet wieder einen sehr großartigen Mix auf die Beine gestellt. Bei dem ich aber auch sagen muss: man merkt langsam, wie dieses großartige musikalische Zeitalter langsam aber sicher qualitativ abnimmt. Das soll nicht heißen, dass der Mix nicht gut ist, aber die Stellen, die mir dann doch weniger gefallen als die anderen, nehmen zu.

Dennoch: alles noch um Längen besser als das, was man aktuell musikalisch in irgendwelchen Hit-Playlisten geboten bekommt, ich hab das extra am Wochenende noch mal mit einer der unzähligen Spotify-Playlisten gegengecheckt.

Wenn das also alles vorbei ist, fangen wir am besten wieder einfach von vorne an – jetzt aber erstmal die neue Ausgabe:

DIE Songs aus dem Jahr 1987 | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gewohnt, nachfolgend alle verwendeten Künstler in alphabetischer Reihenfolge:

, Audio Two, Belinda Carlisle, , , , Depeche Mode, Eazy-E, EPMD, Eric B. & Rakim, , George Michael, , Heart, , Jody Watley, Lisa Lisa & Cult Jam, , Love And Rockets, , MARRS, , Midnight Oil, , Pebbles, , , R.E.M., , Salt N Pepa, Sonic Youth, , T’Pau, Taylor Dayne, Tiffany, , Was (Not Was), When In Rome, Whitesnake,

Und wer alle anderen Ausgaben noch mal sehen will: hier gibt es 1979, 1980, 1981, 1982, 1983, 1984, 1985, 1986 und alles verpackt in einer Playliste an dieser Stelle.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!