Martin
Dahlia Sleeps - Storm | Was is hier eigentlich los

Dahlia Sleeps - Storm

Dahlia Sleeps - Storm | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Dahlia Sleeps kombinieren in ihrer Musik Schmerz, Emotionen, Trotz und Intimität. Inhaltlich beschäftigen sie sich vor allem mit Homophobie und Trauer – wie sie in ihrem Video eindrucksvoll zeigen. Sie schreiben Songs über die Art von Liebe, die zu gehen droht, nehmen eine Familiengeschichte und fügen verlockende Melodien und mehrschichtige Synths hinzu.

Im Jahr 2018 schafften sie mit der Veröffentlichung ihrer zweiten EP After It All den Sprung von „Soundcloud Sweethearts“ zu einer der vielversprechendsten jungen Bands in Großbritannien. So landeten sie bereits auf der Glastonbury Emerging Talent Liste, wurden für BBC Introducting gepickt und haben bei BBC Radio 1 Huw Stephens als Fan gewinnen können.

The FADER, DIY und Pigeons & Planes sind schon längst auf die vierköpfige UK-Band Dahlia Sleeps aufmerksam geworden. Wenn Luke Hesters eindringlichen, skelettartigen Elektronikproduktionen auf Lucy Hills zarten, gefühlvollen Gesang treffen, dann entsteht eine atemberaubende Partnerschaft.

Mit Storm kündigt die Band jetzt ihre neue, Anfang Dezember erscheinende EP Love, Lost an. Storm handelt von den verschwommenen Grenzen, die uns so oft begegnen, wenn sich zwei Herzen oder zwei Körper treffen.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Dahlia Sleeps hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.