Martin
NEØV - Elysion | Was is hier eigentlich los

NEØV - Elysion

NEØV - Elysion | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Zu sagen, NEØV seien die finnische Antwort auf The XX, würde dieser Band trotz einiger Parallelen dennoch bei weitem nicht gerecht werden. Längst haben sie ihre eigene Nische gefunden und mit Orange Morning und Dominique bereits zwei herausragende Alben veröffentlicht, in deren Fahrwasser die Band Eindruck auf Q Magazine oder den Rolling Stone machen konnte.

Ihre erste Singleauskopplung Elysion aus dem Album Volant macht jetzt sehr deutlich klar, dass das nur der Anfang war. Allein das Songwriting befindet sich mittlerweile in einer komplett anderen Liga. Kein Zweifel: Dieser Dreier ist aus eigener Kraft und ohne auch nur ein einziges Namedropping in der Lage, einen Hype auszulösen. Weil die Songs schlicht und ergreifend umwerfend komponiert, arrangiert und interpretiert sind.

Musik, die einerseits jene schwer greifbare Magie der finnischen Natur in sich trägt. Und andererseits hinausstrebt in die Welt, sich vereinen will mit dem Puls in Nordamerika, in Frankreich, in Deutschland, in Australien. Jene besondere Mischung macht aus dem Trio eine der spannendsten Indie-Entdeckungen, die Finnland jemals hervorgebracht hat.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. @neovband

  3. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Kalhi KD hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  2. NEØV hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  3. Anna's *Classics Covers* hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.