Das ist ein Sessel. Und ein Sofa. - Was is hier eigentlich los

Das ist ein Sessel. Und ein Sofa.

Das ist ein Sessel. Und ein Sofa. Gadgets

Das ist ein Sessel. Und ein Sofa. | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Vor ein paar Jahren habe ich mir ohne Zustimmung von Line einen neuen Sessel gekauft und bis zu diesem Tag konnte ich nicht erahnen, wie viel Stress so ein Möbelstück verursachen kann – der Haussegen hing gewaltig schief, zum Glück aber nicht sehr lange.

Dabei war der Grund dafür sehr nachvollziehbar: Bis dahin hatte ich schon einen Sessel, hab mir aber mit ihr immer einen Hocker für die Füße teilen müssen. Führte dann letztendlich dazu, dass ich den Kopf dauerhaft drehen musste, um Fernsehen schauen zu können und diese Haltung ist halt mittel- bis langfristig nicht cool.

Also hab ich das Ding besorgt und das Gute ist, dass man sich zurücklehnen und dann eine Fußstütze nutzen kann, die dabei herausfährt. Mittlerweile erfüllt der Sessel einen weiteren Zweck, denn immer wenn meine Eltern kommen, räum ich den ins Wohnzimmer und kann meinem Vater so eine wesentlich bequemere Sitzgelegenheit bieten als das dann doch recht tiefe Sofa, das wir besitzen.

Aber vielleicht muss da die nächste Stufe gezündet werden, denn hier haben wir einen Sessel, der auch gleichzeitig ein Sofa ist. Und da reden wir nicht nur von einem Zwei-Sitzer, sondern wahlweise sogar einen Drei-Sitzer. Da kann man dann auch direkt mal ein Nickerchen drauf machen:

Armchair, Love Seat or Sofa?
Why not ALL OF THEM with Expandy 3 in 1 new Innovation!
New functionality that allows you to have both space and seating!
Change between them in seconds, no tools needed.
Everything is stored inside, no other storage space needed.

Das ist ein Sessel. Und ein Sofa. | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zum heutigen Tag ist das Teil leider noch nicht verfügbar, entsprechend fehlt die Info zum Preis. Befürchte aber, dass das Ding nicht sonderlich günstig sein dürfte ... Genial und sicherlich praktisch wirkt das auf mich dennoch. Nur die Rückenlehne könnte ein Stück höher sein.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Reaktionen

Weitere Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"