Das Spannendste aus KW16 / 2014

Das Spannendste aus KW16 / 2014

Ostern uff. Wann genau ist eigentlich Ostern? Das ganze Wochenende? Nur Sonntag? Was ist dann mit Montag? Und warum verbrennt man an diesem Wochenende sinnlos Dinge? Was hat die Eiersuche mit Jesus zu tun? Und warum gibt es eigentlich keinen Ostersamstag?

Fragen über Fragen und alles nur wegen ein paar freien Tagen. Da muss man erstmal drauf klar kommen. Immerhin waren wir gestern mal wieder ein wenig shoppen – aber mittlerweile ist das echt frustrierend. Die Klamottenläden des Vertrauens haben nicht ein Stück, dass man unbedingt haben will. Die DVD-Sammlung lässt sich auch nur noch mühevoll aufstocken und die überteuerten Balzac-Kaffees haben früher auch irgendwie besser geschmeckt. Es kommt mir fast so vor, als würden wir den allgemeinen Konsumgütern überdrüssig werden. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass grundsätzlich immer zu viele Menschen auf zu engem Raum sind. Keine Ahnung.

Heute steht nun Brunchen mit der Familie an und ich bin wirklich froh, dass das mit dem Süßigkeiten suchen seit ein paar Jahren vorbei ist. Dann morgen noch einen Feiertag aushalten und danach kann man endlich wieder arbeiten. Wird ja auch mal langsam Zeit, man kann ja mit so viel Freizeit gar nicht umgehen. Bevor es los geht, schauen wir uns aber noch mal die (Oster)Highlights der vergangenen Woche an:

01. Barbara’s Plakate gegen Verbote, Hinweise, Werbung und Idioten
02. Promis mit und ohne Photoshop
03. Ein Mal mit Profis arbeiten – Best of „You had only one job“ #2
04. Extrem Detailiert – Eine animierte Biene
05. Ein Macbook-Keyboard aus Holz von RAWBKNY
06. Timelapse: Dominican Republic
07. Wenn Erwachsene Kindermalbücher ausmalen
08. Die besten Ostereier, die ihr je gesehen habt – Von Wen Fuliang
09. Line, sag mal was zu … Ostern und dem perfekten Möhrenkuchen
10. Höhenangst – Mustang Wanted immer noch nicht

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    20.04.2014 -
  • WIHEL (@ppc1337)
  • Das Spannendste aus KW16 / 2014: http://t.co/bcvUuleCqt ...
     

Kürzlich