Martin Mastodon
Dirty Heads - Vacation feat. Train | Was is hier eigentlich los Dirty Heads - Vacation feat. Train | Was is hier eigentlich los

Dirty Heads – Vacation feat. Train

Dirty Heads - Vacation feat. Train | Musik | Was is hier eigentlich los?

Manchmal braucht es Zeit und den richtigen Moment. Eigentlich ist Vacation von den kalifornischen Dirty Heads bereits 2017 erschienen und war bereits in den USA sehr erfolgreich. Doch seit Jahresbeginn, hat der Song nochmal den Turboboost aktiviert, weshalb nun eine neue Version des Songs gemeinsam mit den Grammygewinnern erschienen ist.

Der kollaborative Geist dieser neuen Version mit dem einzigartigen Gesangsstil von -Frontmann Pat Monahan spiegelt die Universalität des Songs wider, der aufgrund des Social Media-Trends die Aufmerksamkeit von Hörern auf der ganzen Welt auf sich gezogen hat. Er setzt auch den perfekten Ton für den Sommer 2021.

Dank der TikTok Vacation-Challange gewann der Song in kürzester Zeit international massiv an Beliebtheit und ließ die Zahlen plattformübergreifend explodieren:

Alleine durch die Challange wurde der Song über eine Milliarde (!) mal aufgerufen. Dadurch ausgelöst, explodierten u.a. die Streams auf Spotify um mehr als das achtfache. Der Song wurde in 36 virale Pop-Playlisten mit massiver globaler Reichweite aufgenommen, wurde auf Shazam fünfmal mehr gesucht und stieg dort in die Global Top200 Charts ein, ebenso in Listen wie TikToks Daily, Weekly & Trending Videos sowie der All-Time Top Track-Charts. Darüber hinaus schaffte es Vacation in die Top 10 der weltweit meistgenutzten Songs in Instragram-Reels.

Dadurch ergibt sich die extrem beeindruckende Zahl von über 2,5 Milliarden Plays insgesamt auf allen Funktionen von Facebook und Instagram.

In einem gemeinsamen Statement sagen Dirty Heads: “Wir sind so beeindruckt davon, wie unsere Fans, neu und alt, diesen Song genommen und ihn auf Social Media zu etwas eigenem gemacht haben. Vielen Dank an Pat Monahan, dass er auf diese neue Version aufgesprungen ist – es ist ein Geschenk an alle, die uns mit ihren ‘Vacation challenge’-Videos im letzten Jahr zum Lächeln gebracht haben. Wir können es kaum erwarten, später wieder das Tour-Leben zu genießen. Es ist an der Zeit, wieder miteinander zu feiern!”

Dirty Heads - Vacation feat. Train | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvT0JJTWxob0l4VzA/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. simple creation hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

WEG MIT
§219a!