Ein Lieferroboter, der durch einen Polizeieinsatz fährt - Was is hier eigentlich los

Ein Lieferroboter, der durch einen Polizeieinsatz fährt

Ein Lieferroboter, der durch einen Polizeieinsatz fährt | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Seit ein paar Wochen schon guck ich vermehrt Dashcam-Videos auf YouTube, was langsam immer absurder wird, weil sich die Szenen immer öfter wiederholen, lediglich die Darsteller – also Autofahrer – wechseln durch.

Das ist insofern spannend, dass es offenbar ein recht einheitliches Level an Blödheit mancher Verkehrsteilnehmer gibt und ein wenig drängt sich auch die Verbindung zwischen Blödheit und Fabrikat, dass da gefahren wird, auf.

Der Grund, warum ich das mache, ist zum einen, dass ich mir einbilde, dass das durchaus schult und man so ein bisschen lernt, worauf man im Straßenverkehr achten muss („Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen“), tatsächlich lernt man dabei aber auch noch was.

So weiß ich mittlerweile, dass die durchaus stille Einsatzfahrten durchführt, nicht selten in Zivilfahrzeugen, was dann schnell so wirkt, als würde da einfach nur der nächste Idiot hinter dem Lenkrad sitzen und einen feuchten Furz auf die geltenden Verkehrsregeln geben. Oder auch das Feuerwehr und Ärzte ab und an in Zivilfahrzeugen zu Einsatzorten oder Wachen unterwegs sind, was beinahe zum gleichen Ergebnis führt (wobei die sich doch noch an diverse Regeln halten müssen) und man das auch nicht wahr nimmt.

Bei der Feuerwehr gibt es aber sogar die Möglichkeit, sich so ein fancy Magnetschild aufs Dach zu pappen, sodass man andere Verkehrsteilnehmer informieren kann – das dann aber auch nur in bestimmten Bundesländern und in anderen ist alles verboten, was auch nur ansatzweise Sinn machen könnte. So oder so, ich find das sehr spannend, überwiegend aber auch zum Kopfschütteln.

Mit dem Kopf geschüttelt haben vermutlich auch die Polizisten im nachfolgenden Video, denn da fährt ein Lieferroboter unbeeindruckt durch einen einsatz und ich kann gar nicht in Worte fassen, auf wie vielen Ebenen das bezeichnend, aber auch belustigend ist:

Ein Lieferroboter, der durch einen Polizeieinsatz fährt | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der hat wohl aber Essen ausgeliefert und da muss man auch mal sagen: Soll das denn wirklich kalt werden?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Ein Kommentar

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"