Martin
Ein paar Tipps für das Fotografieren im Urlaub | Was is hier eigentlich los

Ein paar Tipps für das Fotografieren im Urlaub

Ein paar Tipps für das Fotografieren im Urlaub | Travel | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Wo wir doch auch gerade im Urlaub sind, findet sich hoffentlich auch mal wieder die Zeit, um ein bisschen zu fotografieren. Nehmen wir uns eigentlich immer wieder vor, aber unter der Woche bleibt dafür so gar keine Zeit und am Wochenende ist der Drang zum Entspannen oder Erledigen von übrig gebliebenen Sachen aus der Woche doch größer. Und am Ende ärgern wir uns immer, wenn wir das gute Wetter nicht ausgenutzt haben.

Insofern kommt der Urlaub ganz gelegen – fehlen aber noch die richtigen Tipps, damit es mit den Bildern auch klappt. In der Regel weiß man natürlich, dass man auf die richtigen Momente warten sollte, nicht die typischen Touri-Motive ablichten und voll geladene Akkus sind auch nicht unbedingt eine schlechte Idee.

Ray Demski, seines Zeichens Profi-Fotograf, hat darüber hinaus aber noch ein paar andere Tipps, die für den einen oder anderen Hilfreich sein können. Mindestens die Backup-Regel sollte jeder beherzigen und das auch nicht nur bei Fotos. Und den Tipp mit Photoshop kannte ich auch schon – ebenfalls immer wieder hilfreich:

Photographer Ray Demski presents a travel photography tutorial in Venice, Italy, with some fun tips and tricks for your next holiday trip.

Damit sollte knackigen Urlaubsfotos nichts mehr im Weg stehen.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)