Eine automatische Handwasch-Maschine - Was is hier eigentlich los

Eine automatische Handwasch-Maschine

Eine automatische Handwasch-Maschine | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Vorab: Das scheint mir hier vor allem ein Kooperationsfilmchen zu sein, ist aber auch ein gutes Beispiel dafür, wie okay bis gute Influencer-Videos eigentlich gemacht werden sollten. Eben keine reinen Werbefilmchen, sondern angenehm integriert in das, was man als Influencer ohnehin schon macht. Und bei Joseph's Machines sind das eben Maschinen, die ... Dinge tun, ich will hier mal noch nicht zu viel spoilern.

Außerdem erinnert mich das Ganze ein bisschen an meinen Präsenzsensor, den ich mir mal gebastelt hab. Das ist im Endeffekt auch nur ein ESP32 mit Radar draufgesteckt, der die ganze Zeit „misst“, ob Bewegung im Raum stattfindet oder zumindest jemand rumsitzt. Denn selbst im Sitzen gibt es so kleine Bewegungen, die man messen kann. Das Ganze hab ich dann via Home Assistant abgegriffen und damit unendlich viele Möglichkeiten für Automatisierungen. Im konkreten Fall geht bei entsprechender Dunkelheit draußen automatisch das Licht an, wenn jemand im Zimmer ist und natürlich auch wieder aus, wenn keiner da ist. Außer der 3D-Drucker läuft, denn dem Gerät ist egal, was sich bewegt, aber das ist noch mal eine andere Geschichte.

Auf jeden Fall ist das ein cooles Gadget und ein cooles Projekt, denn endlich muss ich nicht mehr wie so ein Neandertaler selbst das Licht an- und ausmachen, sondern kann einfach blindlings ins Zimmer laufen, der Rest passiert von allein. Und wenn Dinge allein und gleichzeitig gewollt passieren, dann sind wir endlich in der Zukunft angekommen.

So wie eben auch Joseph mit seinen Maschinen, die ganz viel in sein Leben bringen sollen. Und sei es nur, dass die Hände automatisch gewaschen werden:

Eine automatische Handwasch-Maschine | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Braucht wohl noch ein bisschen bis zur Serienreife …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Reaktionen

Weitere Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"