Martin
Eine Doku über den englischen Fußball und die Polizei | Was is hier eigentlich los

Eine Doku über den englischen Fußball und die Polizei

Eine Doku über den englischen Fußball und die Polizei | Was gelernt | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Und noch mal Fußball – irgendwie spannend, wie sehr er denn auch nach so einem WM-Finale nochmal in den Fokus rückt. Aber auch logisch, das Sommerloch präsenter denn je und der Erfolg der einen Mannschaft ist eben gleichzeitig der Misserfolg der anderen Mannschaft(en). Das Volk schreit nach Aufarbeitung, will Köpfe im übertragenen Sinne rollen sehen und sowieso stellt sich die Frage: warum lief es so, wie es lief, wenn alle anderen es vorher doch schon besser wussten.

Hier geht es aber jetzt um den Fußball allgemein und im Besonderen um den Fußball im Land des Fußballs überhaupt: England. Die Premier League bewegt sich ohnehin schon im finanziellen Bereich in Sphären, die unerreichbar scheinen (und das womöglich auch sind), aber auch in Sachen Gewalt ist sie stets ganz weit vorn dabei – Filme wie Hooligans oder The Football Factory spielen nicht ohne Grund in England.

Die Jungs und Mädels von Fat Rat Films haben passend zu dem Thema eine kleine Dokumentation gebastelt, die das Zusammenspiel zwischen Polizei und „Fans“ beim Spiel Birmingham City gegen Aston Villa beleuchtet. Und das ist im Übrigen auch das erste Video, dass ich auf Vimeo als „Nicht jugendfrei“ gekennzeichnet sehe:

Was man eben nie vergessen darf: es ist ein sehr kleiner Teil, der die große Masse in Verruf bringt.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)