Einem Flugzeug während des Fluges den Reifen wechseln - Was is hier eigentlich los

Einem Flugzeug während des Fluges den Reifen wechseln

Einem Flugzeug während des Fluges den Reifen wechseln | Awesome, Menschen | Was is hier eigentlich los?

Ich komm mir ja immer ein bisschen dumm vor, wenn ich in der Werkstatt meines Vertrauens auftauche, weil ich eigentlich so gar keine Ahnung von Autos hab. Das Grundprinzip der manuellen Schaltung ist mir noch bekannt und ich hab auch schon bei meinem Wagen das Radio gegen ein meiner Meinung nach Besseres ausgetauscht – aber so profane Dinge wie Ölwechsel oder auch Radwechsel … daran scheitert es dann (was beinahe so klingt, als wäre ich zu klug für die einfachen Dinge, bin ich allerdings nicht).

Auf der anderen Seite: Dafür gibt es halt auch Werkstätten. Natürlich haben die sicherlich mehr Freude an komplizierten Fehlern und fancy schmancy Anforderungen, aber so Larifari-Kram bringt halt auch irgendwo Geld nach Hause. Und wenn ich da an die letzte Inspektion denke, ist das auch gar nicht mal so wenig.

So oder so, ich bin dankbar dafür, dass es Menschen gibt, die da für mich in die Bresche springen, selbst wenn sie dafür Geld bekommen. Und bisher war das bis auf ein, zwei Ausnahmen auch immer erfolgreich, wobei es ja auch nicht so ist, dass ich da eine große Wahl hätte – womit wir dann auch sehr schnell beim Thema Vertrauen sind. Da kann ich dann auch noch mal einwerfen, dass ich ATU nicht mehr traue, denn die haben mir bei einem einfachen Räderwechsel – wie auch immer das möglich war – die hinteren Bremsen versaut, die seitdem in unterschiedlichsten Konstellationen das Quietschen anfangen. Ätzend sowas.

Beim Thema Vertrauen und sind wir aber auch schnell mal bei Gladys Ingle. Die war nicht nur die vierte lizenzierte Pilotin der USA, sondern auch Mitglied des Aerial Stunt-Teams „The 13 Black Cats “, was so viel bedeutet wie: Die hat verrückte Sachen in luftigen Höhen gemacht.

Und dazu gehört unter anderem auch der an einem während eines Fluges:

Einem Flugzeug während des Fluges den Reifen wechseln | Awesome, Menschen | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch so ein Job, der so gar nichts für mich wär. Aber einer muss ihn ja machen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Eine Reaktion

Weitere Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"