Mastodon
Zach King – Magic of the month | Was is hier eigentlich los
Zach King – Magic of the month | Was is hier eigentlich los

Zach King – Magic of the month

Zach King – Magic of the month | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Bei muss ich immer als erstes an denken – gibt es den Dienst noch? So ein bisschen war das ja der Vorläufer für die ganzen Stories, die jetzt jeder Dienst sinnloserweise integriert und vielleicht auch für Snapchat insgesamt und eigentlich war der ja auch nur da, um kurze Videos problemlos aufzunehmen.

Und dann ereilte den Dienst das Schicksal, dass vielen Diensten droht: Irgendwer großes kommt mit viel Geld um die Ecke, kauft den Laden auf, verspricht, dass alles cool bleibt und noch viel cooler wird – und dann wird der Bums einfach dicht gemacht. Das ist dann 2012 auch mit passiert, als Twitter für den Dienst 30 Mio. auf den Tisch gelegt hat. Fairerweise sei aber gesagt, dass man den Dienst nicht zum Schließen gekauft hat – zwischenzeitlich wuchs der Dienst sogar schneller als Instagram. Aber dann haben die eben Videos eingeführt, die starke Ähnlichkeit mit denen hatten, die man auf veröffentlichen konnte (das Muster des schamlosen Kopierens durch Facebook ist ja hinlänglich bekannt) und haben damit auch den Niedergang von mehr oder weniger eingeläutet. 2017 war dann Schluss.

Zurück zu , der durch seine Karriere quasi gestartet hat, aber immer mal wieder aus meinem Fokus rausgeflogen ist – nicht zuletzt, weil er dann doch recht viel Werbung gemacht hat. Was natürlich okay ist, wir alle müssen Geld verdienen, aber wenn das zu viel wird, dann bin ich eben raus.

Hin und wieder seh ich aber doch mal ein Video von ihm und zumindest die sind stets unterhaltsam, auch wenn er eigentlich weiterhin das macht, was er schon seit Jahren macht: Zauberei, die aber eigentlich nur echt gekonntes Video-Editing ist.

Dieses Mal aber nicht nur von ihm, sondern auch seinen Fans, auf die er mal mehr mal weniger glaubwürdig reagiert:

In this episode, reacts to fans themed magic.

Zach King – Magic of the month | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Durchaus kreative Sachen dabei oder?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!