Martin
Eine Zipline-Achterbahn in Aktion | Was is hier eigentlich los?
Home > WTF > Eine Zipline-Achterbahn in Aktion

Eine Zipline-Achterbahn in Aktion

Ich bin kein Fan von Achterbahnen. Allein die Höhe und dieses ruhige Hochfahren, nur um dann überdimensioniert in die Tiefe zu stürzen – wer hat denn daran wirklich Spaß? Dieser ganze Stress, die ständigen Richtungswechsel, das Umherschütteln der inneren Organe, das ist doch alles total bekloppt. Ich hab da einfach keinen Spaß dran, obwohl ich es mehrfach probiert hab – am Ende bekommt man dann noch Übelkeit gratis dazu, das ist doch der pure Wahnsinn.

Das ist auch der Grund, warum ich beim nachfolgenden Video nicht einen einzigen Gedanken in Richtung „boah, wie geil ist das denn“ hab, zumal hier auch noch zusätzliche, unkontrollierbare Bewegung durch die Elastizität der Zipline dazu kommt – wie man daran Freude empfinden kann, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Ich sag nur: bis einer weint.

Sieht man ja auch daran, dass die Leute da alle schreien – das kann ja überhaupt keinen Spaß machen, da sitz ich lieber den ganzen Tag mit `nem Kissen am Fenster und bepöbel die Leute auf der Straße, die vorbeilaufen (ohnehin der große Masterplan fürs Rentner-Dasein).

Dass das Video dann noch wie ein schlechter Action-Film aus den 90ern aufgemacht ist, macht die Sache auch kein Stück besser:

Technically advanced yet eco-conscious, it’s engineered to thrill both adventure seekers and adventure park owners alike. Give your riders something they have only dreamed about the ability to wind through the air, dipping and twisting at an amazing speed, filling them with exhilaration never before experienced!

Wer das trotz meiner Meckerei total super findet, kann ja hier vorbeischauen und sich noch mehr Infos ran holen. Sollte sich jemand so ein Ding in den Garten basteln, ich würd zumindest mal vorbeischauen – bestimmt aber auch nur wieder zum Meckern.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. netzlesen

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Claudi Krämer hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Nicole Soltau hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.