Martin
Einmal virtuelle Realität so richtig genießen | Was is hier eigentlich los | Unterhaltung, Kultur, LifeStyle & ein wenig WTF
Home > Entertainment > Lustiges > Einmal virtuelle Realität so richtig genießen

Einmal virtuelle Realität so richtig genießen

Einmal virtuelle Realität so richtig genießen | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Das erste Mal virtuelle Realität hab ich mit Googles Cardboard ausprobiert. Kartonage, in die man das Smartphone klemmt und dann doof durch die Gegend gucken kann. An sich ganz nett, aber grafisch eher so meh und in seiner Nutzbarkeit auch recht beschränkt. War halt wirklich nur gucken und ... gucken.

Später dann durfte ich auf einem Event eine richtige VR-Brille ausprobieren und hab auch brav die 30 Minuten durchgehalten – hinterher stellte sich aber heraus, dass man gar nicht nur grelles, weißes Licht sehen sollte, sondern einen richtigen Film. Nun ja ...

Von daher sind meine Berührungen mit VR noch an einer Hand abzählbar und auch das, was man in diversen Youtube-Videos sieht, sieht zwar nach Spaß aus, aber so richtig geil ist das alles noch nicht. Liegt bei mir bestimmt einfach an der noch nicht gemachten Erfahrung – ganz im Gegensatz zu dem Typen im nachfolgenden Video.

Der hat mal so richtig Spaß – soviel, dass sogar das Zuschauen schon Freude auslöst:

Some realy excited guy tried our immersive racing experience!

Und das alles nur bei einem Autorennen – man mag sich gar nicht vorstellen, wenn er den ersten Shooter ausprobiert.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. Heiner , der Speckhorner hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  2. Reinhard Mitschang hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  3. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Wander Falke hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  5. joy story hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  6. Stefan Voigt hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.