Martin
Erkenntnis vom Wochenende | Was is hier eigentlich los

Erkenntnis vom Wochenende

Das Wochenende ist nicht nur da, um sich von der anstrengenden Arbeitswoche zu erholen oder all den Kram zu machen, für den man unter der Woche keine Zeit hat - endlich hat man auch mal Zeit, seine Gedanken schweifen zu lassen und über die wahre Bedeutung des Lebens nachzudenken. Insofern ist es eigentlich unverantwortlich, dass wir dafür lediglich zwei Tage zur Verfügung haben. Ich hab neulich erst wieder von einer Firma gelesen, die den 5-Stunden-Tag eingeführt haben - einfach weil man den Rest der Zeit sowieso nicht produktiv ist und eher mit Kaffee-Trinken und anderem Kram verwendet. Auf dem Papier stand anschließend eine Umsatzsteigerung von 40%.

Kann natürlich nur ein Märchen sein oder eben das eine Beispiel, dass dann schlichtweg funktioniert hat. Bis wir das hier flächendeckend einführen können, wird aber noch einige Zeit vergehen und wir uns vorerst weiter mit den zwei Tagen begnügen müssen. Aber auch das kann ja recht erfolgreich sein:

Erkenntnis vom Wochenende | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Kurios (@BBKurios)