
Er [Der Clip zu For The Wild – Anm. d. Red.] beruht auf einer Kurzgeschichte, die ich über einen absurden Prediger geschrieben habe, dessen Mangel an einer charismatischen populistischen Botschaft ihn ohne Gemeinde zurücklässt. Allein und immer verzweifelter, seine selbstauferlegte Pflicht zu erfüllen, wagt er sich in die Natur hinaus, bis er schließlich seine und die Bedeutungslosigkeit der Menschheit im Kosmos annimmt.
Während einer Reihe an Sonnenuntergängen gemeinsam mit dem Filmemacher Jamie Allen auf Hi-8 und 16mm gedreht, setzt das Stück den Ton für das kommendes Album von Lost Under Heaven, das ihrem 2016er Debüt Spiritual Songs For Lovers To Sing folgt. Voll von so prägnantem wie notwendigem sozialen Kommentar, zeigt es das Paar von seiner bislang rausten musikalischen Seite.
Die Beiden schrieben das Album in Ellery’s Heimatstadt Manchester, bevor sie nach Los Angeles reisten, um es mit dem Produzenten John Congleton, bekannt für seine Grammy-prämierte Arbeit mit St. Vincent, Swans, Explosions in the Sky und Sigur Rós, aufzunehmen. Congleton stellte die Band dem Swans-Schlagzeuger Thor Harris vor, der auf der Platte spielt. „Wir hatten weder einen Schlagzeuger noch eine richtige Band“, erklärt Ellery. „Ich habe mich nur darauf konzentriert, die Songs zu schreiben, anstatt einen Sound zu machen.”
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Er [Der Clip zu For The Wild – Anm. d. Red.] beruht auf einer Kurzgeschichte, die ich über einen absurden Prediger geschrieben habe, dessen Mangel an einer charismatischen populistischen Botschaft ihn ohne Gemeinde zurücklässt. Allein und immer verzweifelter, seine selbstauferlegte Pflicht zu erfüllen, wagt er sich in die Natur hinaus, bis er schließlich seine und …
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