Martin
Garantiert umweltfreundlicherere „Böller“ | Was is hier eigentlich los

Garantiert umweltfreundlicherere „Böller“

Garantiert umweltfreundlicherere „Böller“ | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ein Video, dass wir schon in der Win-Compilation hatten und auch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, aber gerade in nächster Zeit an Relevanz gewinnt: Böller-Alternativen.

Wir alle kennen das von Silvester und wenn ich mir meine Filterblase anschaue, ist keiner wirklich Fan davon. Das tolle Wort Feinstaubbelastung wird da gern inflationär verwendet – für mich ist das schon kein Feinstaub mehr. Und auch wenn ich die Dinger als Kind sensationell fand, sobald man eigenes Geld verdient, überlegt man zwei Mal, wofür man es ausgibt. Es kommt ja mehr oder weniger dem Geldverbrennen gleich.

Und nicht zuletzt: der Lärm. Wir als neue Hundebesitzer werden da sicher noch das eine oder andere Abenteuer haben aber auch ohne Hund, dafür mit zunehmenden Alter haben weniger Freude daran. Gerade wenn das schon nachmittags los geht und am 2. Januar noch nicht vorbei ist.

Die alternative im nachfolgenden Video hilft zwar auch beim Faktor Lärm nicht – Böller muss halt auch knallen, keine Frage – aber wenigstens bei der Feinstaubbelastung und auch finanziell dürfte das eine ganze Nummer günstiger sein:

Go green!

Und vor allem: auch wesentlich ungefährlicher. Außer irgendwer verheddert sich in der Schnur.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!