Werbung

Gewinnspiel: Be Original – Sei keine Kopie, sei du selbst! #sponsored

Gewinnspiel: Be Original - Sei keine Kopie, sei du selbst! #sponsored

Arts & Entertainment – das könnten wir uns eigentlich auch mal auf die Fahne schreiben. Haben wir aber nicht und so ist der Claim an einen TV-Sender gewandert, der dieses Jahr seinen ersten Geburtstag feiert (an dieser Stelle natürlich auch von uns Herzlichen Glückwunsch).

Geburtstage sind ja immer so eine Sache, gerade bei mir ist die Schwelle überschritten, bei der man sich über jedes neu gewonnene Lebensjahr noch freuen kann. Sowieso hat man sich die meisten Wünsche, die man einem zum Geburtstag erfüllen könnte, selbst erfüllt – ich bekomm regelmäßig auf den Deckel, dass mein Wunschzettel ja viel zu hochpreisig sei. Das stimmt auch, aber alles andere kann ich mir schließlich selber kaufen. Was man aber definitiv bekommt, sind Glückwünsche und gut gemeinte Ratschläge, allen voran natürlich „Bleib so wie du bist“.

Ein Rat, den man an sich leicht befolgen kann, hinter dem aber auch mehr steckt – nämlich, dass man sich selbst als Original erhalten bleiben soll. Natürlich ist kopieren leicht, gerade weil man den damit verbundenen Erfolg sicher abschätzen kann, aber mal ganz ehrlich, was soll man denn mit etwas, dass es vorher schon gab? Das ist so überflüssig wie passives Abseits.

Arts & Entertainment oder besser gesagt A&E hat genau das erkannt und widmet sich mit seinem Programm entsprechend den Originalen des Alltags und zeigt rund um die Uhr innovatives Reallife Dokuteinmant. Was genau sie damit meinen bzw. wie sie den Spruch „Sei keine Kopie, sei du selbst!“ am ehesten meinen, zeigen die passenden, kleinen Spots am anschaulichsten:

Zur Feier des Tages verlost A&E zudem auch noch eine „Kleinigkeit“, nämlich nicht viel weniger als eine der limitierten Playstation 4 20th Anniversary Edition, die weltweit lediglich auf 12.300 Stück begrenzt sind.

Dafür müsst ihr A&E lediglich mit einem Bild davon überzeugen, was euch zum Original macht – Foto knipsen und an dieser Stelle einfach hochladen. Dann braucht ihr nur noch Fortuna bestechen und habt schon bald ein richtiges Original zum Daddeln zu Hause. Wenn das nichts ist, dann weiß ich auch nicht.

Also, reflektiert euch mal ein bisschen und schaut, dass ihr euch nicht für irgendwelche Nasen verbiegt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass „einfach selbst sein“ nicht nur besser ist, sondern auch gar nicht so schwer umzusetzen.

Weitere Infos zur Aktion und auch zum Gewinnspiel findet ihr am besten hier.

Ich drück euch die Daumen und wer weiß – vielleicht daddeln wir bald gegeneinander.

[mit freundlicher Unterstützung von A&E]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich