Werbung

Gewinnspiel: Fahrt mit Carlsberg zur EM 2016 nach Frankreich

Gewinnspiel: Fahrt mit Carlsberg zur EM 2016 nach Frankreich

878 – das ist nicht etwa meine Bank-Pin (oder vielleicht doch?), sondern das sind die Kilometer, die zwischen Berlin und Paris liegen. Beide Städte haben auf den ersten Blick jetzt auch nicht soooo viel miteinander zu tun, aber im Zeichen des Fußballs wird es dann doch ein bisschen klarer. Gerade nachdem an diesem Wochenende die Bundesligasaison für manche mehr, für manche weniger erfolgreich zu Ende gegangen ist, stellt sich für den gemeinen Fußball-Fan wieder die Frage: wie soll ich nur den Sommer überstehen? In geraden Jahren gestaltet sich das deutlich einfacher, denn entweder findet eine WM oder, wie in diesem Jahr, eine EM statt – dieses Jahr halt in Frankreich.

Und nachdem die deutsche Nationalmannschaft vor zwei Jahren sehr überzeugend (mal abgesehen vom Spiel gegen Algerien – man man man) Weltmeister geworden ist, fehlt für den totalen Erfolg nur noch die Europameisterschaft. Damit es damit auch wirklich klappt, hat sich eine nette Aktion einfallen lassen, an der ihr nicht nur teilnehmen und die Mannschaft unterstützen könnt, sondern auch noch die Möglichkeit auf den einen oder anderen Gewinn habt. Und um das mal direkt vorweg zu greifen: die sind ziemlich erste Liga.

Denn zusammen mit euch will Carlsberg die 878 Kilometer von Berlin nach Paris, dem Final-Ort der EM, dribbelnd zurück legen. Wer mag, kann das gern in Echtzeit tun – ist dann allerdings auch ein Weilchen unterwegs. Carlsberg macht es uns da ein bisschen einfacher und sammelt auf dieser Seite einfach Videos, in denen jeder seine Dribbel-Künste unter Beweis stellen kann. Jedes Video steht dabei für 1 der 878 Kilometer bis nach Paris.

Unter allen Teilnehmern verlost Carlsberg dabei 2 von 22 Tickets für das UEFA EURO Finale am 10. Juli 2016 in Paris! Oder um es anders auszudrücken: ihr könnt dabei sein, wenn sich die deutsche Nationalmannschaft auch den EM-Titel unter den Nagel reißt. Also hoffentlich.

Dass das gar nicht so schwierig ist, haben wir direkt mal selbst getestet und auch ein kleines Dribbelvideo gebastelt. Zwar mit nicht viel Dribbelei, aber ey – ich kann den Ball besser halten als Manuel Neuer!

GEWINNSPIEL

Carlsberg war zudem so freundlich und hat mir – setzt euch lieber hin und haltet euch irgendwo gut fest – zwei Karten zur Verlosung zur Verfügung gestellt.

Wer also rein zufällig Bock auf das Vorrundenspiel gegen die Ukraine in Lille am 12.06.2016 hat, passt jetzt mal besonders gut auf.

Denn alles, was ihr dafür tun müsst, ist natürlich bei der Aktion von Carlsberg mitzumachen (dann habt ihr praktischerweise auch gleich noch Chancen auf die Final-Tickets) und danach haut ihr einfach euer Dribbel-Video hier unter den Beitrag in die Kommentare. Ist das einfach? Ist es.

Teilnehmen könnt ihr noch bis zum 31.05.2016 – also haltet euch ran. Rechtsweg und Bar-Auszahlung sind natürlich ausgeschlossen – das funktioniert vielleicht in der Kreisklasse, aber nicht hier auf wihel.de.

Ich drück natürlich allen Teilnehmern sowohl Daumen als auch Fußballschuhe – am 10. Juli feiern wir dann hoffentlich zusammen den EM-Titel.

UPDATE:

Da einige bereits nachgefragt haben, weil die Kommentare nicht direkt sichtbar sind – ihr könnt mir alternativ auch einfach eine Mail an [email protected] mit euren Videos schicken. Hauptsache, die Kilometer kommen zusammen!

UPDATE 2:

Jungs und Mädels, ihr seid erste Sahne – da kam ja gerade durch die Mailnummer noch ordentlich was zusammen, großartig! Den Gewinner hab ich eben benachrichtigt, jetzt fehlt eigentlich nur noch der EM-Titel und alles ist perfekt. Vielen Dank für die rege Teilnahme und die großartigen Videos!

[mit freundlicher Unterstützung von Carlsberg]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich