Mehr Leistung durch weniger Ablagerung - Das neue Shell V-Power - Was is hier eigentlich los
- Anzeige -

Mehr Leistung durch weniger Ablagerung – Das neue Shell V-Power

Mehr Leistung durch weniger Ablagerung - Das neue Shell V-Power | sponsored Posts | Was is hier eigentlich los?

Verbrennungskraftstoffe haben es in den aktuellen Tagen wirklich nicht leicht – umso wichtiger ist da, dass man auf die guten Nachrichten hinweist, zumal wir ganz ohne diese Form der Energiegewinnung in Sachen Auto nicht auskommen. Ist einfach so.

Genau auf diesem Gebiet ist schon seit Jahren eine feste Größe und legt nun noch mal nach – zusammen mit Ferrari hat man nämlich seinen hauseigenen V-Power-Kraftstoff noch mal verbessert und dank dem V-Power SmartDeal wird er besonders günstig.

Und das ist nötig, denn der Trend geht wie überall in Richtung “alles muss kleiner, aber auch leistungsfähiger sein”. Bedeutet am Ende des Tages aber auch, dass die Belastungen nach oben wandern. Höhere Drehzahl, höherer Druck, mehr Belastung. Wenn sich dann auch noch Ablagerungen breit machen, geht die Effizienz flöten – und dank weniger Raum macht sich das besonders bemerkbar.

Die DYNAFLEX-Technologien, die im neuen V-Power Racing enthalten sind, sorgen dafür, dass dies nicht passiert. Hinter ihnen verbirgt sich unter anderem ein Schutzfilm, der sich auf die Zylinderwand legt und so die Reibung zwischen Zylinderwand und Kolbenring vermindert. Weniger Reibung = mehr Energie für den Antrieb – simple Rechnung mit großem Effekt:

Dazu kommt eine gesteigerte Anzahl an Reinigungsmolekülen, die ebenfalls dafür sorgen, dass bestehende Ablagerungen besser abgebaut und neue besser verhindert werden. Auch hier gilt wieder: weniger Ablagerungen = mehr Leistung und Effizienz.

Der V-Power SmartDeal

Ein Superkraftstoff kann natürlich auch ein bisschen mehr kosten – Qualität hat eben ihren Preis. Dank dem SmartDeal gibt es den Kraftstoff aber zum Preis der Standardkraftstoffe, sofern man denn in Deutschland ein ClubSmart-Mitglied ist. Ist das der Fall, bekommt man den V-Power Kraftstoff gegen eine Grundgebühr und einen von drei Tarifen günstiger – je nachdem wie das eigene Tankverhalten ist, sucht man sich den passenden Tarif aus.

Mehr Leistung durch weniger Ablagerung - Das neue Shell V-Power | sponsored Posts | Was is hier eigentlich los?

Wer seinen Motor also liebt und keine Kompromisse eingehen will, sollte darüber mal nachdenken. Die Jungs und Mädels von wissen, was sie tun.

Weitere Infos gibt es natürlich auch direkt bei Shell, inkl FAQ und -Station-Finder.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

3 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: netzlesen

Webmentions

  1. Andreas Hecht hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"