Guitar Hero, aber mit Internet-Sounds - Was is hier eigentlich los

Guitar Hero, aber mit Internet-Sounds

Guitar Hero, aber mit Internet-Sounds | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los?

An mir ging die Ära von komplett vorbei, was vor allem an meinen Eltern lag, denn sehr lange besaß ich keine . Die war allerdings zumindest in den Anfängen Voraussetzung und selbst wenn ich sie gehabt hätte, hätte ja auch noch mindestens eines der Instrumente recht flott folgen müssen. Und an dieser Stelle kann man auch noch mal erwähnen, dass ich nie einen Gameboy besitzen durfte und das bis heute ein traumatisches Erlebnis ist. Glaub ich.

Irgendwann wurden die Spiele aber auch auf andere Systeme portiert und ich kann mich zumindest erinnern, dass ich mal eines der Spiele oder irgendein Derivat davon doch noch gespielt hab. Ganz nerdig einfach nur mit meinem Keyboard, was sich halt mal so gar nicht an „Gitarre spielen“ anfühlte, aber dann irgendwo auch doch, weil man ja was macht und am Ende tolle Töne dabei heraussprangen.

Und eigentlich wollte ich das mal vor ein paar Monaten wieder spielen, hab es aber nicht mehr gefunden, meine aber auch, dass die Reihe mittlerweile komplett eingestellt wurde. Bisschen schade, denn vermutlich hat niemand sonst es geschafft, Menschen und Musikinstrumente spielerisch und so einfach zusammen zu bringen, auch wenn jegliches musikalische Talent abhanden ist.

Es gibt aber auch Leute, die haben musikalisches Talent und mehr als durchgespielt, aber dennoch kein Bock, die Plastikgitarre wegzulegen. Die nutzen dann jetzt einfach komplett andere Sounds zum Spielen – so wie Bernz:

Guitar Hero, aber mit Internet-Sounds | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Guitar Hero, aber mit Internet-Sounds | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Guitar Hero, aber mit Internet-Sounds | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Joa. Vielleicht dann doch auch mal wieder rausgehen und bisschen Natur atmen. Wird auf jeden Fall nicht schaden.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Eine Reaktion

Weitere Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"