Martin
Hauptsache wach! - Endlich gute Werbung in Deutschland | Was is hier eigentlich los?
Home > Kultur > Werbung > Hauptsache wach! – Endlich gute Werbung in Deutschland

Hauptsache wach! – Endlich gute Werbung in Deutschland

Hauptsache wach! - Endlich gute Werbung in Deutschland | Werbung | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich bin gar nicht so ein großer Cola-Trinker. Früher als Jugendlicher deutlich häufiger, aber Getränke mit Kohlensäure sind schon seit Jahren nicht mehr meine Freunde. Aktuell steh ich sowieso eher auf Root Beer – vom Geruch her wie ein Erkältungsbad, aber irgendwie auch lecker. Doof nur, dass meine über Amazon bestellte Packung nur noch eine Dose innehat und unser EDEKA des Vertrauens spuckt noch nicht mal Dosenpfand dafür aus.

Ansonsten Kaffee, Eistee, ein Smoothie und wenn ich richtig müde bin, geb ich mich auch noch der Illusion von Energy Drinks und ihrer Wirkung hin.

Die Plakat-Kampagne von fritz-Kola wird mich vermutlich auch nicht dazu verleiten, mal wieder Cola zu trinken, aber immerhin ist das dieses Jahr das Beste, was ich bisher an Plakat-Kampagnen gesehen habe. Vom Visuellen her zwar nicht gerade ein Kracher, aber ich mag die Motive und deren Humor:

Hauptsache wach! - Endlich gute Werbung in Deutschland | Werbung | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Hauptsache wach! - Endlich gute Werbung in Deutschland | Werbung | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Hauptsache wach! - Endlich gute Werbung in Deutschland | Werbung | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Hauptsache wach! - Endlich gute Werbung in Deutschland | Werbung | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Verantwortlich dafür ist übrigens die Agentur Rocket & Wink. Meiner Meinung nach ein erster Schritt in die richtige Richtung – vielleicht ist ja werbetechnisch doch noch nicht alles verloren.

[Danke Henning]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. Blogbox-Kurios (@BBKurios)

  2. WIHEL (@wihelde)