Hinter den Kulissen der Oscar-Verleihung 1996

Hinter den Kulissen der Oscar-Verleihung 1996

Das aktuell alles beherrschende Thema der diesjährigen Oscar-Verleihung ist natürlich: wird Leonardo DiCaprio endlich den goldenen Freckel bekommen, den er sich so lange wünscht? Und wird er anschließend den umgefallenen Sack Reis in China wieder hinstellen? Ehrlich: gebt den Jungen doch endlich seine olle Figur, damit auch er wieder Nachts ruhig schlafen kann – dass er schauspielern kann, hat er doch so oder so schon bewiesen, außerdem bekommt man drei Golden Globes ja auch nicht nur dafür, weil man die Haare schön hat.

Tatsächlich sind mir die Oscars recht egal – ob da nun der oder der Film eine Auszeichnung bekommt oder irgendwer als Schauspieler gewürdigt wird, davon wird das Gras ja auch nicht grüner. Zumal sowieso in jeder Kategorie immer nur einer gewinnen kann und dafür gibt es zum Glück (noch) zu viele, wirklich gute Schauspieler, auch wenn die meisten immer älter werden (aber so mancher nicht danach aussieht. Oder anders ausgedrückt: weder ein Film noch ein Schauspieler muss nicht zwangsläufig schlecht sein, nur weil er – wie DiCaprio eben – ohne Briefbeschwerer nach Hause geht.

Viel spannender ist bei solchen Großveranstaltungen ja sowieso meistens, was hinter den Kulissen passiert und was für Menschen das überhaupt sind, die den Abend überhaupt erst möglich gemacht haben. Werfen wir also mal einen Blick ins Jahr 1996 in den Regieraum der damaligen Oscar-Verleihung und schauen, wie stressig diese Gala allein dort sein kann und wie intensiv es allein schon ist, die ganzen Gesichter und Augenblicke zum perfekten Moment einzufangen:

Und ihr dachtet, der Start von Apollo 11 inklusive Mondlandung wär spektakulär – Fernsehen ist der ware Thriller des Lebens.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich