Kurzfilm: The Perfect Egg
Kurzfilme gibt es hier auf der Seite nicht allzu viele und ich behaupte mal, das liegt daran, dass ich einen unfassbar hohen Anspruch an Kurzfilmen habe. Vermutlich ist die Wahrheit aber eher, dass ich gar nicht so viele Kurzfilme gucke, denn per Definition darf ein Kurzfilm auch bis zu 40 Minuten haben und das ist ... irgendwie gar nicht mehr so kurz. Ich mein, uns fehlt ja mittlerweile die Zeit für richtige Filme und auch mit Serien kommen wir kaum hinterher. Dieses Erwachsenenleben ... schon auch herausfordernd.
Aber hier kommen zwei Themen zusammen, bei denen ich mitreden kann. Die eine Hälfte beschäftigt sich damit, das perfekte Ei zuzubereiten und wir alle wissen, wie schwer das sein kann. Luftdruck, Temperatur und Kochzeit sind da die wesentlichen Bestandteile, werden aber dadurch erschwert, das so ein Ei halt nie so ist wie das vorhergehende und nachfolgende. Ich koch Eier mittlerweile immer mit einer App, aber selbst da ist das Ergebnis jedes Mal unterschiedlich. Nicht gravierend, aber so ein bisschen Glück gehört einfach dazu.
Die andere Hälfte gilt dem Essverhalten von Kids. Und das ist noch mal ein Thema für sich. Mir wird immer vorgeworfen, ich sei ein Picky Eater, aber meine Tochter ... ganz anderes Kaliber. Was in den letzten 3 Tagen ausschließlich auf den Tisch kam, ist in den nächsten 4 bis 48 Wochen absolut ekelhaft und neue Sachen werden erst gar nicht probiert, denn Kinder haben offenbar einen übersinnliches Gespür dafür, was sie mögen und was nicht – ohne es zu kennen. Essen und Kinder – es ist ein Abenteuer, auf das einen niemand vorbereitet.
Ganz so gravierend ist es im nachfolgenden Kurzfilm nicht, aber wie sagt der Franzose so schön? I can relate!
Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf eine der Schaltflächen. Bitte beachten, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden können.
Das Ende hätte ich mir ein bisschen anders gewünscht und auch den Grund für den Film, aber so insgesamt ist das dann doch recht schön.
[via]

