Martin
Ivan Miranda und sein in Sand schreibender Roboter | Was is hier eigentlich los

Ivan Miranda und sein in Sand schreibender Roboter

Ivan Miranda und sein in Sand schreibender Roboter | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Gadgets, die die Welt nicht braucht, da bin ich immer ganz weit vorn dabei. Noch heute warte ich auf meinen Toaster mit dem man per App lustige Sachen in seinen Toast brennen kann und auch sonst hab ich in meinem Leben schon viel zu viel Geld für Sachen ausgegeben, die teuer und cool sind – aber irgendwo in irgendeiner Ecke rumliegen. Und wir haben wirklich viele Ecken.

Der Roboter von Ivan Miranda dürfte auch dazu gehören, aber er ist auch wirklich cool, denn das Ding kann in den Sand schreiben. Gut, kann ein Kleinkind auch, genauso wie jeder andere, der einen großen Zeh oder Hände hat. Aber Der Roboter von Miranda kann das besonders schön und ich mag die Mechanik mit dem kleinen Nupsi, der wie ein Drucker seine Botschaften in den Sand kratzt:

I finally did a test of the sand drawing robot, it worked beautifully. First time. At last ya'll had an opportunity of seeing what this project was all about and I hope you like it.

Thanks again to my friends that helped my recording this test!

Schade nur, dass die Größe reglementiert ist. Ansonsten dürfte müsste das zur Basis-Ausstattung eines jeden Schiffbrüchigen gehören.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. @wihelde