Martin
J Mascis - Web So Dens | Was is hier eigentlich los

J Mascis - Web So Dens

J Mascis - Web So Dens | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

J Mascis hat ein neues Lyrik-Video für die Single Web So Dense, den neuesten Track vom neuen Album Elastic Days, veröffentlicht. Wie alle seine Vorgänger-Solo-Alben wurde auch Elastic Days in J Mascis' eigenem Bisquiteen Studio aufgenommen.

Mascis macht fast alles alleine, obwohl Ken Miauri - der auch auf Tied To A Star auftrat - Keyboards spielt und es einige Gaststimmen gibt. Dazu gehören unter anderem die alten Freunde Pall Jenkins und Mark Mulcahy sowie die neu hinzugefügte Stimme von Zoë Randell. Aber das Album bleibt J Mascis eigene Show.

Er lacht, wenn man ihm sagt, dass man überrascht ist, wie melodisch sein Gesang geworden zu sein scheint. Auf die Frage, ob das Absicht sei, antwortet er: „Nein. Ich habe jetzt ein paar Gesangsstunden genommen und mache Vocal Warm-ups, aber das war meistens nur, um meine Stimmbänder nicht auszublasen, als DINOSAUR JR wieder auf Tournee gingen. Der größte Unterschied bei dieser Platte könnte mit dem Schlagzeug zu tun haben. Ich hatte gerade ein neues Schlagzeug bekommen, auf das ich mich sehr gefreut hatte. Ich habe im Moment nicht allzu viele Drum-Outlets, also habe ich viel mehr Drums gespielt, als ich ursprünglich geplant hatte. Ich habe einfach weitergespielt. Ich spielte die Akustikgitarrenparts und ging dann direkt zum Schlagzeug.“

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!