Martin
Julien Doré - Le lac | Was is hier eigentlich los

Julien Doré - Le lac

Julien Doré - Le lac | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Marian Goledzinowski

Julien Doré ist ein vielfach ausgezeichneter französischer Superstar, charmant und bodenständig, der die Natur dem wilden Trubel vorzieht und in dem was er tut, immer 100% gibt. Denn wenn Julien seine musikalischen Ideen umsetzt, dann immer von A – Z. Ob als Autor, Komponist, Interpret, Co-Regisseurseiner Clips, Grafiker oder Schauspieler. Wo Julien Doré draufsteht, steckt er auch drin. Nun streckt Doré endlich auch seine Fühler nach Deutschland aus und wird sein mittlerweile fünftes Album Vous & Moi am 11.05.2018 hierzulande veröffentlichen.

Nach 10 überaus schillernden Karrierejahren, ist Vous & Moi (übersetzt „Ihr & Ich“) eine würdige Standortbeschreibung des 35 jährigen Franzosen, der die 10 Songs (und zwei Coverversionen) ganz seinem Naturell entsprechend, in der Abgeschiedenheit der Natur aufnahm. Es sind Songs, die auf ihre musikalische Essenz reduziert, meist nur von Gitarre oder Piano begleitet, und seiner Stimme damit eine immense Strahlkraft geben. Ein Album, das nicht die Aufmerksamkeit durch Lautstärke sucht.

Schon als kleiner Junge den Künsten, der Literatur und Musik zugewandt, studierte er fünf Jahre lang an der École des Beaux-Arts im südfranzösischen Nimes, wo er seine erste Band Dig Up Elvis gründete. Mit einem Studienkollegen rief er außerdem das Projekt The Jean d’Ormesson Disco Suicide auf den Plan, mit dem er Pop- und Disco-Hits coverte. Sein erstes Soloabum erschien 2008 und erreichte prompt Gold:

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Marianne Orcales hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  3. Birgit Leschinski hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Max Weigel hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  5. Birgit Murphy hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.