Martin
Justice - Randy | Was is hier eigentlich los?
Home > Entertainment > Musik > Justice – Randy

Justice – Randy

Justice - Randy | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Als 2007 ihr Debütalbum „†“ veröffentlichen war die internationale Resonanz überwältigend. Mit ihrem neuen Video präsentieren sie nun ein in Echtzeit gefilmtes Live-Action-Video einer Kunstinstallation, dass eigentlich nur aus 25 Fernsehern besteht. Low-Budget quasi aber irgendwie auch schön und sehr passend zum Song:

Die Idee zu dieser Installation stammt von einem persönlichen Hang zu einer gewissen Liveshow-Ästhetik – eindringlich und minimalistisch zugleich. Das Objekt selbst, nämlich der CRTTrinitron von SONY, ist für Menschen einer bestimmten Generation in Sachen Design und Bildauflösung ein absolutes Kultobjekt. Also erstellten wir aus 25 Bildschirmen diese Installation aus dem Jahre 1987 und steuerten sie mit Videocontrollern und Analogwandlern. Und dann filmten wir sie so, wie man für gewöhnlich eine Kunstinstallation abfilmen würde, um die Authentizität und die repetitive Einfachheit dieser Objekte zu bewahren.

Regisseur (und Designer der Kunstinstallation) Thomas Jumin

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Über Martin

Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.
Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks