Martin
Sticky Fingers - Loose Ends | Was is hier eigentlich los

Sticky Fingers - Loose Ends

Sticky Fingers - Loose Ends | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Daisy Hofstetter

Die Erfolgsgeschichte von Dylan Frost, Seamus Coyle, Paddy Cornwall, Beaker Best und Freddy Crabs erstreckt sich mittlerweile über fünf Jahre. Auf Facebook wie auch Instagram verfolgen mehr als 200.000 Fans ihre Aktivitäten, auf YouTube gingen gleich mehrere Videos viral: How to Fly steht bei 21 Millionen Klicks, Australia Street bei 14 Millionen. Diese enorme Strahlkraft in den sozialen Medien ist die eine Erklärung für das Phänomen der Sticky Fingers. Es gilt nämlich zu bedenken, dass die vergangenen Alben der Band im deutschsprachigen Markt weder promotet noch im Handel verfügbar waren. Wo andere Bands in jahrelanger Arbeit lokale Märkte bearbeiten, immer wieder wenig rentable Tourneen spielen und viel Geld investieren müssen, scheint den fünf schnauzbärtigen Männern der Erfolg in den Schoß zu fallen.

Auf der anderen Seite stehen die ansteckenden Liveshows, die weltweit ein großes Publikum begeistern. "Wenn The Clash, Pink Floyd und die Arctic Monkey drei Schweißperlen sind, die deinen Rücken hinablaufen, so sind es die Sticky Fingers, die sie auflecken." Mit dieser Metapher stellt sich die Band selbst vor. Schwitzig, laut, erfolgreich und sexy. Dies mögen altbackene Parameter für eine Rockband in den späten 2010er Jahren sein. Doch, nun ja, der Erfolg gibt ihnen Recht. Die Identifizierung der Fans mit der Band ist enorm hoch. Die ausschweifenden, dreckigen und rauschhaften Konzerte kreieren Erlebnisse, nach denen sich viele (nach wie vor) sehnen.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!