Martin
KLAN – Woran glaubst du? | Was is hier eigentlich los

KLAN – Woran glaubst du?

KLAN – Woran glaubst du? | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

In einer (Musik)Welt voll von Klischees und unrealistischen Idealen braucht es Musiker, die das Leben mit all seinen Rissen, Brüchen und Facetten beleuchten und auch mal dahin gehen, wo es weh tut.

KLAN - das sind die Brüder Stefan und Michael - wuchsen als Pfarrerssöhne auf, wandten sich vom christlichen Glauben ab und den großen Fragen des Lebens zu. Mit einem Sound, der urban und modern ist und Texten, die große Themen wie Familie und Liebe neu verhandeln, verkörpern sie die oft so gegensätzlichen Gefühle ihrer Generation. KLAN machen deutschen Pop: klar und cool, selbstironisch und kritisch, geradlinig und emotional. Und vielleicht ist das die größte Stärke von KLAN: den Fragen ihrer Zeit mit Mut und Offenheit gegenüberzutreten und dabei der Schwere Leichtigkeit zu verleihen.

KLAN gelten damit als einer der vielversprechendsten Newcomer der deutschsprachigen Musikszene. Nach den Singles Lang Lebe die Liebe und der Doppelsingle Tropfen / Keine Zeit, ist zuletzt der Track Woran Glaubst Du mit cineastischem Video erschienen. Und auch live konnten die beiden ihre mitreißende Dynamik und poetische Magie mit eigener Headliner-Tour im vergangenen Frühling und Gigs auf Festivals wie dem Feel oder Rocken am Brocken unter Beweis stellen.

Am 12. Oktober folgt nun das Debütalbum Wann Hast Du Zeit?, welches in Zusammenarbeit mit Tim Tautorat entstand, der bereits den Platten von Faber, AnnenMayKantereit oder den Kooks seine musikalische Handschrift gab.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)