Mastodon
Lemony Rug - All It Is | Was is hier eigentlich los Lemony Rug - All It Is | Was is hier eigentlich los

Lemony Rug – All It Is

Lemony Rug - All It Is | Musik | Was is hier eigentlich los?

Anstatt nach der Absage der Tourneen von Künstlern wie Seed To Tree, Luke Noa, The Gardener & The Tree und Teresa Bergman, die Lemony Rug diesen Frühling und Sommer als Support hätte begleiten dürfen, den Kopf in den Sand zu stecken, konzentriert er sich in seiner zweiten Single auf das Wesentliche: Liebe geben, Liebe bekommen.

„So pathetisch und platt das klingen mag, aber gerade in Zeiten von Corona wird nochmal überdeutlich wie sehr jeder und jede sich nach Nähe sehnt und wie schlimm es ist, wenn man diese aus Rücksicht zwanghaft zurückhalten muss und auch nicht empfangen kann“, erzählt Lemony Rug.

Das Ganze verpackt der Musiker mit der eindrucksvollen Stimme in All It Is in einen eingängigen uptempo Indie-Pop Song, denn das Bedürfnis nach Drive und motivierender Musik scheint ein weiterer Nebeneffekt der letzten Monate zu sein: „Ich wollte nicht mit hängendem Kopf aus dem Studio kommen.“ Während der Text alleine seine melancholisch nachdenkliche Note nicht verstecken kann, lässt er in Kombination mit der Musik keinen Zweifel: das wird schon wieder.

Im dazugehöigem Musikvideo zu All It Is greift Lemony Rug die textliche Reflektion seiner Kindheit und Jugend ganz Corona-konform mit der Verarbeitung von alten, persönlichen Videoausschnitten auf und führt den Zuschauer damit bis in die Gegenwart.

Mit seiner ersten Single I Won’t Turn Around befreite Lemony Rug sich 2019 von den Einschränkungen der zahllosen Möglichkeiten und folgte seiner Intuition. Mit seinem Soloprojekt Lemony Rug setzte der Songwriter Léon Rudolf alles auf Null und Neustart, denn nach Jahren der Suche und des Ausprobierens hat er endlich einen für ihn authentischen Weg gefunden, sich musikalisch auszuleben.

Auf seiner kommenden EP verschmelzen zwischen erfrischenden Arrangements und vertrauten Gitarrenklängen kantige Indie-Rock-und verträumte Dream-Pop-Elementen zu einem Sound, der sich am besten in einer Stimmung zusammenfassen lässt: Lemony Rug.

Lemony Rug - All It Is | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iOTAwIiBoZWlnaHQ9IjUwNyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC8tdUtBVWJDRnFITT9yZWw9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!
WEG MIT
§219a!