Martin Mastodon
Elderbrook & Bob Moses - Inner Light - Was is hier eigentlich los Elderbrook & Bob Moses - Inner Light - Was is hier eigentlich los

Elderbrook & Bob Moses – Inner Light

Elderbrook & Bob Moses - Inner Light | Musik | Was is hier eigentlich los?

Die globalen Superstars der elektronischen Musik, Elderbrook und , haben sich für ihre neue Single Inner Light zusammengetan. Inner Light kündigt sich mit düsteren Klavierakkorden und zartem Gesang an, der sich zu einem euphorischen Crescendo aufbaut. Es ist eine ergreifende, emotional geladene Dosis Electronica, die die Grenzen zwischen elektronischen und organischen Klängen verwischt. Der Track folgt auf das vorherige Werk Body und ist auch die erste Single aus Elderbrooks neuer EP, die Kollaborationen mit Künstlern wie Kolsch und Louis The Child enthält.

“Der Song handelt von jemandem, der zu selbstbewusst zum Tanzen ist”, erklärt Elderbrook. “Die Person, die ihn fragt, merkt, dass er unsicher ist, sagt ihm aber: ‘Mach dir keine Sorgen, vertraue deinem Instinkt’ und folge deinem ‘inneren Licht’.” Als Live-Phänomen, autodidaktischer Multi-Instrumentalist, Produzent und Singer-Songwriter betrat Elderbrook 2017 die globale Bühne, indem er seine Stimme zur Verfügung stellte und zusammen mit Camelphat den Grammy-nominierten und Platinverkauften Hit Cola schrieb. Letztes Jahr veröffentlichte er sein Debütalbum Why Do We Shake In The Cold?, das über 100 Millionen Streams erreicht hat, und arbeitete mit Künstlern wie Rudimental, Martin Garrix, Black Coffee und Diplo zusammen.

Nach dem Auftakt seiner Nordamerika-Tournee beim Lollapalooza wird Elderbrook im diesen Monat auf eine mit Spannung erwartete Europatournee gehen. Er wird auf die Bühnen in Birmingham, Manchester und London zurückkehren, um seine neue EP vorzustellen.

Das Elektronik-Duo , das 2012 mit einer Reihe von gut aufgenommenen EPs auf den Markt kam, hat sich mit seiner starken Mischung aus House und lyrischer Popmusik einen Namen gemacht. In den vergangenen Jahren haben sie zahlreiche kommerzielle und kritische Auszeichnungen erhalten, darunter eine Grammy-Nominierung für die Single Tearing Me Up und eine Nominierung für den “Live Act of the Year” bei den Electronic Music Awards. Kürzlich veröffentlichten sie ihre Single Griffith, die zeitgleich mit einem Auftritt im Griffith Observatory in LA erschien.

Inner Light ist eine atemberaubende Kollaboration zwischen zwei Meistern der elektronischen Sphäre und gibt den Hörern einen Vorgeschmack auf das, was von Elderbrook und seiner mit Spannung erwarteten EP und UK-Tour zu erwarten ist.

Elderbrook & Bob Moses - Inner Light | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQveFppU1cwcklfOVk/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!