Martin
Like Elephants - Ghost | Was is hier eigentlich los

Like Elephants - Ghost

Like Elephants - Ghost | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Mit der EP Between Dreams And Truth erscheint ein erster Vorbote für den zweiten Longplayer von Like Elephants, der im Frühjahr 2018 erscheinen wird.

Dieses Werk schlägt eine vertonte Brücke zwischen den verträumten Gitarren- und Synthie-Klängen der Debüt-LP Oneironaut und den neuen tanzbaren Indie-Pop Einflüssen. Jegliche selbstauferlegte künstlerische Grenze wurde buchstäblich niedergerissen, um dem neuen Like Elephants-Sound Platz zu bieten, ohne jedoch die musikalischen Wurzeln zu verlieren.

Entstanden sind vier abwechslungsreiche, voller Elan strotzende Popsongs, welche den erweiterten Facettenreichtum der Band deutlich hervorheben. Auffallend nähert sich Like Elephants durch den vermehrten Einsatz unterschiedlichster analoger Synthesizer dem New Wave der 1980er Jahre an. Jedoch nie so weit als dass die Songs „retro“ klingen würden. Vor allem die Arrangements und der Aufbau bleiben modern und zeitgemäß.

Like Elephants haben es mit ihrer neuen EP geschafft sich musikalisch deutlich weiterzuentwickeln und eine außergewöhnliche genreübergreifende Mischung zu kreieren, dessen Sound dem Attribut „Eigenständigkeit“ mehr denn ja gerecht wird:

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Viktor Koch hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Martin Wührer hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Like Elephants hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.