Martin
L'Impératrice - Matahari | Was is hier eigentlich los

L'Impératrice - Matahari

L'Impératrice - Matahari | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Für Matahari, eine 7-minütige Tanzbombe mit Jackie Brown als Gender-Heroin, wollten L’Impératrice die Phantasie verwirklichen, einen unzeitgemäßen Disco-Track nach einem modernen Geschmack nachzubilden. Eine Bassline, die wuchtiger ist als eine Dampfwalze, und das Arrangement von Produzenten Eumir Deodato als Qualitätssiegel.

Der Legende nach, der einzige Mann auf der Erde, der es wagte, über seinen Zeitgenossen Quincy Jones zu sagen: "Er ist wertlos", war Deodato zufällig in der richtigen - lyrischen - Stimmung, als er das Demo von L’Impératrice hörte, und einwilligte, mit den jungen Franzosen zu arbeiten. So schloss sich der Kreis: Generationen trafen bei diesem Track aufeinander - Matahari lebt mehrere Leben.

Eine pathologische Lügnerin; ein faszinierender Mythos, der Jahrhunderte überquert; eine Triple-Agentin; eine skrupellose und grenzlose Verführerin... Wenn die Spionin mit Grenzen spielt, überquert die Herrscherin die Zeiten: Das ist die Musik von L'Impératrice, die sich von allen Horizonten und von der großen Verschmelzung unserer Zeit inspirieren lässt:

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. L'Impératrice hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Max Weigel hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Nordic by Nature hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  5. Darya Kulinka hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  6. Nordic by Nature hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.