Martin Mastodon
MD ONE - Espérance | Was is hier eigentlich los MD ONE - Espérance | Was is hier eigentlich los

MD ONE – Espérance

MD ONE - Espérance | Musik | Was is hier eigentlich los?

Bevor im Juni das Debütalbum Twelve Stars von MD ONE erscheint, veröffentlichten sie vorab die letzte neue Single: Espérance.

Die Idee für Espérance entsprang am anderen Ende der Welt. In einem australischen Fischereihafen, der den gleichen Namen trägt, komponierte Marc in der Isolation die Gitarrenlinie des Songs. David hörte die Melodie und schrieb einen Text mit einer wichtigen Aussage „‘I’ll fight hard for your rights“.

Espérance ist der Wunsch und der Kampf, in Freiheit leben zu können. Es geht um eine Welt im Ausnahmezustand „hurry before the nightfalls“. David möchte in diesem Lied auf die Missstände von Obdachlosen in den USA aufmerksam machen. Es geht um Ungerechtigkeiten und die falsche Verteilung von Wohlstand.

Ein TV-Beitrag der amerikanischen Miracle Messages Organization berührte ihn sehr. Ihre Mission ist es, Obdachlose Menschen und ihre Familien und Freunde wieder zusammenzuführen. David wollte unbedingt, dass viele Menschen diese Bilder sehen. Das Musikvideo von Espérance zeigt Eindrücke, die einen nicht unberührt zurücklassen. Die Botschaft von Miracle Messages und dessen Gründer Kevin Adler ist „Keep hope (“Espérance”) when we are at our worst“.

Das M in Das M in MD ONE steht für Marc, den Komponisten und Schöpfer der Band. Er ist der Alchemist und der Goldschmied der Klänge. Marc sucht nach Einfachheit als auch nach Stärke in seinen Akkorden und seinen Kompositionen, die er mit Gitarre und Keyboard erzeugt.

Das D gehört David, dem Texter und Sänger von MD ONE. Musik und Klänge inspirieren seine Sätze und seine Worte. Er mag es, wie manche Worte Gefühle hervorrufen und Träume zum Leben erwecken können. Einfach so, wenn man sie ausspricht. David strebt nach Gelassenheit und Spiritualität. Er liebt die Bühne und die einzigartige Beziehung, die sich dort zum Publikum entwickelt. Das ist wahre Magie.

MD ONE stehen für kräftige und gefühlvolle Lieder, in denen das Herz eine Sprache findet. Die gesungenen Wörter stolpern und sprühen vor Freude, Traurigkeit, Liebe und Melancholie.

MD ONE wurde nach verschiedenen Reisen zwischen Berlin, London, Kopenhagen und New York geboren. Die großen Hauptstädte bleiben für sie eine echte Quelle künstlerischer Inspiration und aus diesen Abenteuern schöpft das Duo seine ganze Energie: eine Vielzahl von Tönen, Bildern, Klischees, ein Wirbelwind von Eindrücken, Empfindungen und Metaphern, um eine Flut von Emotionen zu suchen oder sogar zu provozieren.

MD ONE - Espérance | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvQUpsa3RXWDVvOEk/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

  3. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!