Noch mal 6 Minuten 2021 - Was is hier eigentlich los Noch mal 6 Minuten 2021 - Was is hier eigentlich los

Noch mal 6 Minuten 2021

Noch mal 6 Minuten 2021 Zeitgeschichte

Noch mal 6 Minuten 2021 | Zeitgeschichte | Was is hier eigentlich los?

So ganz durch sind wir mit den Jahresrückblicken für das vergangene Jahr noch nicht, aber ich würde vielleicht sogar versprechen, dass es tatsächlich der Letzte sein wird, den es zumindest auf dieser Seite im Netz zu sehen gibt. Außer natürlich da kommt noch mal ein richtiger Banger um die Ecke – sieht allerdings danach nicht aus.

Außerdem gibt mir das noch mal Gelegenheit, auf eine kleine Sache ebenfalls aus dem letzten Jahr hinzuweisen: Wer nicht nur Feedreader oder anderweitige Möglichkeiten nutzt, die einen davon abhalten, die Seite selbst so richtig zu benutzen – wie wir das früher im Internet halt getan haben – wird gemerkt haben, dass das hier alles ein bisschen anders aussieht.

Das ist tatsächlich Absicht, denn ich hab die letzten Wochen im Jahr genutzt und ein neues Theme gebastelt – wobei basteln hier meint, dass man was Fertiges nimmt und dann einfach so lange anpasst, bis es einem gefällt. Das hier stammt tatsächlich vom gleichen Anbieter wie das vorhergehende, soll wohl aber die modernere Version sein. Meine ersten Tests in Sachen Geschwindigkeit und Funktionen bestätigen das – allerdings waren die Anpassungen auch deutlich komplexer als davor. Das ist aber mehr oder weniger nur mein Problem, für jeden Leser gibt es hoffentlich bessere Ladezeiten und vor allem: einen Dark Mode frei Haus.

Pixelfanatiker werden aber auch sehen, dass da noch einiges nicht ganz so konstant ist, wie das vorher war – ich bin da noch nicht ganz fertig, hier sind aber tatsächlich nur stellen gemeint, die vor allem mich stören und vom Großteil gar nicht wahrgenommen werden.

Und auch die Kollegen von Vox haben die letzten Wochen im Jahr genutzt und auch einen kleinen gebastelt, der zumindest bis etwas mehr als die Hälfte auf aufgepushte Emotionen verzichtet und eher nüchtern zeigt, was das letzte Jahr entscheidend war. Vieles haben wir ja mitbekommen, dass aber noch mal in seiner Nüchternheit durch Schlagzeilen zu sehen … muss man auch erstmal drauf klar kommen. Nach hinten raus wird es dann wieder ein bisschen cheesy – das ungeschriebene Gesetz, das Jahresrückblicke so sein müssen, greift eben auch hier:

Noch mal 6 Minuten 2021 | Zeitgeschichte | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Keine Ahnung, wie 2022 wird. Aber immerhin mit Dark Mode hier auf wihel.de.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Ein Kommentar

    1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"