Martin
Was ist das Internet? Das ZDF klärte damals auf | Was is hier eigentlich los?
Home > Kultur > Zeitgeschichte > Was ist das Internet? Das ZDF klärte damals auf

Was ist das Internet? Das ZDF klärte damals auf

Was ist das Internet? Das ZDF klärte damals auf | Zeitgeschichte | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich mag das Internet einfach. Denn auch wenn es durchaus seine Schattenseiten hat und gerade den ganzen Deppen dieser Welt ein Sprachrohr gibt, dass leider viel zu groß für ihren Unsinn ist, bietet dieses Internet eben auch viele wunderbare Dinge, ohne die die Welt ein bisschen schlechter wär. Vielleicht ist das auch vollkommen naiv, aber hoffen wir einfach, dass die guten Dinge die doofen Sachen einfach überwiegen.

Allein wenn ich mir nur mal überlege, wie viele tolle Menschen ich dank dem Internet kennen gelernt hab (und ja, ein paar Pflaumen waren auch dabei), möcht ich es nicht mehr missen. Genauso all die Dinge, die einem dann doch das Leben erleichtern, sei es nun der schnöde Preisvergleich zwischen unendlich vielen Händlern, der fixe Kommunikationsaustausch über Kilometer hinweg oder einfach nur das der Kampf gegen Langeweile und schlechte Laune, den wir auch hier jeden Tag aufs neue kämpfen – ich mag das Internet einfach.

Und wenn ich erst daran denke, wie wir vor x Jahren endlich auch in dieses Internet gekommen sind. Noch schön mit 56k-Modem und ja nicht zu lange, denn Muttern will abends auch noch telefonieren. Damals hatte das Internet tatsächlich noch Grenzen, an die wir immer wieder gestoßen sind. Es war ein Abenteuer und keiner hätte gedacht, wo das mal hinführen würde.

Natürlich hat sich auch das mit diesem neuen Internet beschäftigt und klärt einfach mal auf, was es damit überhaupt auf sich hat – vor nicht weniger als 20 Jahren. Damals war Internet noch wirklich Neuland:

Ein Beitrag des ZDF von 1996: damals wurde das Internet erstmals im deutschen Fernsehen „ausführlich“ erklärt.

Wobei, 1996 … also wir hatten schon eher Internet. Und jede Menge AOL-CDs.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Über Martin

Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.
Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL ?? (@wihelde)

  2. Blogbox-Kurios (@BBKurios)