Noch mehr Fußball-Fails aus 2022 - Was is hier eigentlich los

Noch mehr Fußball-Fails aus 2022

Noch mehr Fußball-Fails aus 2022 Lustiges

Noch mehr Fußball-Fails aus 2022 | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Gerade vorhin noch davon gesprochen, dass Win-Videos viel besser sind und die Welt schon genug Fails gesehen hat, dann aber selbst ein Video bringen, dass genau diesen Kern zum Inhalt hat. Es lebe die Ambivalenz.

Aber der -Gott weiß, dass so ein Spiel über 90 Minuten geht und an einem guten Tag auch die beste Mannschaft durchaus schlagbar ist. Schließlich muss das Runde ja nur ins Eckige und da reicht oft auch einfach ein Quäntchen Glück im richtigen Moment (womit dann hoffentlich das Phrasenschwein nun gut gefüttert ist)

Jedenfalls hab ich nicht schlecht gestaunt, dass der VfL Bochum am letzten Wochenende die Bayern nicht nur geschlagen hat, sondern deutlich mit bereits 4 Toren in der ersten Halbzeit. Sicher, da war ein Elfmeter dabei und gerade diese Tore haben für mich nur bedingt wert, weil man als Torhüter sehr häufig den Kürzeren zieht. Aber wir reden hier immerhin vom amtierenden Meister gegen einen Aufsteiger.

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Bochum mit Platz 11 alles andere als ein Abstiegskandidat ist, auch wenn das Polster auf den Relegationsplatz auch nicht gerade überirdisch ist (6 Punkte).

Ich alter romantiker behaupte aber auch: Gerade als Aufsteiger entscheidet sich sehr schnell, wie man durch die Saison kommt: Geht man direkt am Anfang krachend unter, wird man eher am Ende festkleben, als wenn man zumindest spielerisch einigermaßen mithalten kann – und sei es eben durch sehr viel Einsatz und Kampf.

Vielleicht hat da aber auch einfach nur die herbe Klatsche aus der Hinrunde für ordentlich Wut und Willen zum Wiedergutmachen gesorgt – 7 Tore tun halt schon weh, selbst wenn sie von einer vergleichsweisen Übermannschaft wie den Bayern kommen.

Auf der anderen Seite: Den Bayern wird so eine Niederlage nur bedingt weh tun. Da sind immer noch 6 Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz und wenn man gefühlt seit zwei Spielzeiten ohnehin dauerhaft auf dem ersten Platz steht, dann kann das schon mal passieren. Hören sie zwar nur ungern, aber am Ende sind es auch nur Menschen.

Was auch für die Protagonisten im nachfolgenden Video gilt – aber manche von denen stellen sich teilweise schon sehr … speziell an:

Noch mehr Fußball-Fails aus 2022 | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was nicht heißt, dass ich das nicht auch machen würde. Aber ich zieh mir halt auch kein Trikot über, will damit Geld verdienen und / oder lass mich dabei auch noch filmen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

3 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"