Mastodon
Palms - This One Is Your One | Was is hier eigentlich los Palms - This One Is Your One | Was is hier eigentlich los

Palms – This One Is Your One

Palms - This One Is Your One | Musik | Was is hier eigentlich los?

Das Indie-Quartett Palms aus meldet sich fünf Jahre nach ihrem letzten Output zurück. Und wie: Die neue Single This One Is Your One ist ansteckend positiv, das Video ein früher Kandidat für den Clip des Jahres!

Der Song macht jetzt schon Bock auf einen Sommer, in dem die Welt hoffentlich ein wenig besser aussieht als man sich jetzt zu hoffen wagt. Palms gehören zu den beliebtesten Bands der Underground-Szene von Sydney. Ihr Garagenrock mit Indie-Färbung ist auf This One Is Your One eingängig, catchy und einfach mitreißend.

Aufgenommen wurde der Song mit Liam Judson, der u.a. auch kürzlich mit Rolling Blackouts Coastal Fever arbeitete. Er kitzelt eine ungeheure Spielfreude und Vitalität aus der Band. Obwohl die Band auf This One Is Your One weniger verzerrt klingt als auf ihrem letzten Output, hat sie nichts von ihrer Dringlichkeit verloren. Al Grigg dazu: “Ich bin den letzten Jahren so viel gewachsen. Ich bin jetzt mehr ich als jemals zuvor. Es fühlt sich fast an, als wäre ich vorher durch mein Leben geschlafwandelt – Dieser Song ist für mich die Vertonung davon, endlich aufzuwachen.”

Mit ihren wilden Liveshows und infektiösen Hits haben sich Palms in die Herzen des Undergrounds von Sydney und dem Rest Australiens gespielt.

Gegründet wurde die Band von Sänger, Gitarrist und Songwriter Al Grigg und Schlagzeuger Tom Wallace, die vorher gemeinsam in der Band Red Riders spielten. 2011 erschien die erste Single des Duos mit dem Titel The Summer is Done With Us.

Als ihr Debütalbum Step Brothers, in der Szene inzwischen ein Kultklassiker, 2013 erschien, war die Band zu einem Quartett herangewachsen. Brendy Walsh am Bass und Dion Ford an der zweiten komplettierten Palms. Aufgenommen wurde die erste Platte in der Küche von Produzent Owen Penglis. Ihr Indie-Rock gekreuzt mit Garagen-Chaos machte die Band schnell zum talk of the town. 2015 erschien das zweite Album Crazy Rack, diesmal in einem echten Studio aufgenommen.

Nach einer zufälligen, ungeplanten Pause von fünf Jahren – aus Liebe, Umzügen quer durch den Kontinent, Nebenprojekten und Kindern – sind Palms noch lange nicht fertig. Ihr musikalisches Abenteuer geht mit This One Is Your One weiter!

Palms - This One Is Your One | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iOTAwIiBoZWlnaHQ9IjUwNyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC8tRGhuRWpyVmpqYz9yZWw9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!
WEG MIT
§219a!