Martin
Piggeldy und Frederick und die Faulheit | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Home > Entertainment > Lustiges > Piggeldy und Frederick und die Faulheit

Piggeldy und Frederick und die Faulheit

Piggeldy und Frederick und die Faulheit | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich geb es zu, ich war das letzte Wochenende ziemlich faul. Den Samstag hab ich lediglich ein paar Beiträge vorbereitet und hab ansonsten den Großteil auf der Couch vor der Playstation verbracht. Um 18 Uhr dann Sportschau und danach noch ein Film – das war die gesamte Tagesausbeute an Beschäftigung. Und es war einfach herrlich, solche Phasen gönnt man sich einfach viel zu selten.

Der Sonntag sah da schon ein bisschen anders aus, dennoch hab ich mir auch hier ein paar Stunden Freizeit einfach genommen. Fiel mir natürlich dann direkt auf die Füße, zumindest die Bloggerei am Abend hat sich gezogen wie Kaugummi, weil ich mich natürlich in dem einen oder anderen Problem verloren hab. Diese verdammte Technik, die man aber auch immer wieder überoptimieren muss, bis alles kaputt ist.

So oder so, wir brauchen einfach viel mehr Faulheit. 3,5 Tage arbeiten, 3,5 Tage frei – das erscheint mir gerade als ein ziemliches Erfolgsrezept. Dann wären die Menschen auch viel entspannter und glücklicher, was sich letztendlich auch in der Produktivität widerspiegeln müsste. Jedenfalls braucht es definitiv mehr Faulheit in unser aller leben – allein schon weil Piggeldy und Frederick es so sagen:

Frederick versucht Piggeldy zu erklären, was Faulheit bedeutet. Dabei stellt er fest, dass er in seinem Leben nie Faul war. Piggeldy und Frederick beschließen, dies umgehend nachzuholen …

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. @wihelde

  2. Kleinigkeiten

  3. Martin

Webmentions

  1. Byron Fehlfunktion hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  2. Patricia T. hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  3. Kerstin M. hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  4. Rudolf Schumacher hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  5. Jürgen B hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  6. Birgit H. hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  7. mONA mICHAELIS hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  8. Birgit Leschinski hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  9. Grayson Carola hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  10. Jenny Bestmann hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.