Martin Mastodon
Quarry - Wake Me Up - Was is hier eigentlich los Quarry - Wake Me Up - Was is hier eigentlich los

Quarry – Wake Me Up

Quarry - Wake Me Up | Musik | Was is hier eigentlich los?

Quarry beendete 2020 mit akustischen Versionen vorheriger Releases, und zwar in Form der EP Q2. 2021 kommt er gestärkt aus dem Studio und demonstriert mit der neuen Single Wake Me Up nachdrücklich seine ungenierten Pop-Ambitionen. Quarry erzählt die Geschichte einer langsam abstumpfenden Beziehung und der Sehnsucht nach einer Befreiung daraus. Die dunkel-poetischen Lyrics gleichen ihren Schwermut über die Pop-Melodien aus, die er geschrieben und mit Kid Harpoon co-produziert hat.

Quarry sagt: „Wake Me Up handelt davon, nichts Überraschendes mehr zu empfinden. Alles wirkt ungreifbar und begraben im Schatten des Tagtäglichen … Eine Taubheit, die dich langsam befällt. Ein weltlicher Todestanz der heimischen Idylle. Du sehnst ein großes unbekanntes Äußeres herbei, das in dein Leben kracht und alles zum Erbeben bringt. Ich habe beim Songwriting in die Vergangenheit geblickt, doch die hallt mehr denn je in meine Zukunft nach … Dieses Bedürfnis nach Verbindung mit Menschen und danach, sich lebendig zu fühlen! Wake Me Up funktioniert als Gegenmittel gegen das Dunkle und gleichzeitig als Liebesbrief an das Gefühl, das nie wirklich weg war.“

Das Video zum Song ist unter der Regie von James Arden und Sophia Katyea entstanden. Inspiriert von den Lyrics, wacht Quarry an einem einsamen Strand auf. Atemlos kämpft er dagegen an, von den Wellen in die Tiefen des Meeres gezogen zu werden.

Ash Carvell, wie Quarry mit bürgerlichem Namen heißt, ist in einer denkbar unspannenden Umgebung aufgewachsen. Inspiriert von der Tristesse, die ihn umgeben hat, ist seine lebenslange Leidenschaft für Musik entstanden. Der Traum vom Musikerdasein, von unendlichen Möglichkeiten und der Drang, seinem Talent zu folgen, haben ihn zu dem Künstler gemacht, der er heute ist.

Nachdem er Anfang 2020 seine gefeierten Songs White Wishy Washy World, No Ordinary Love und Your Brain Or Your Body auf der Debüt-EP Q1 veröffentlicht hatte, unterschrieb Quarry Ende des Jahres einen Plattenvertrag bei Epic Records/Columbia/Sony Music. Seinen erste Single-Release für das Label war Angels & Kings, auf die schnell Time‘s Up folgte. Sie leiteten ein neues Kapitel in seiner Karriere ein und wurden von Kritikern wie Blogothèque, Complex und Wonderland bejubelt. Außerdem wird Quarry als vielversprechender Newcomer in der Radio 1 Future Sounds Show von Annie Mac und Next Wave von Jack Saunders gefeatured – zwei der einflussreichsten Radiosendungen für musikalische Neuentdeckungen und Empfehlungen Großbritanniens. Quarry beschloss das Jahr 2020 mit einer Neuauflage einiger seiner größten Hits für seine Akustik-EP Q2. In 2021 startet er mit Wake Me Up in die nächste Phase und setzt seine Kreativität in Form von brandneuer Musik um, die in einem Debüt-Mixtape gipfeln soll.

Quarry - Wake Me Up | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvTld5VEVldjdDZ2M/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. @betterthingsbln

  3. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Better Things hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

WEG MIT
§219a!