Martin Mastodon
Delta Sleep - The Detail | Was is hier eigentlich los Delta Sleep - The Detail | Was is hier eigentlich los

Delta Sleep – The Detail

Delta Sleep - The Detail | Musik | Was is hier eigentlich los?

Die Indie-Math-Popper melden sich zurück: Mit der exzellenten Single The Detail kündigt die britische Band ihr neues Album Spring Island für September an. Auf ihrem dritten Album finden sie die ideale Balance aus waghalsig-eingängigen Instrumentals und einnehmenden Melodien.

Spring Island ist der Nachfolger vom gefeierten Album Ghost City von 2018. Während der Pandemie veröffentlichte die Band das spannende Soft Sounds-Projekt, welches auf Tour verteilt überall auf dem Planeten aufgenommen wurde. Man entschuldige, die Floskel, aber: mit Spring Island liefert die Band aus Brighton ihr bisher bestes Album!

Über die erste Single The Detail erzählt Bassist Dave Jackson: “Dieser Song ist die erste Musik, die entstand, als wir uns nach sechs Monaten Abstand endlich wieder sehen durften. Nie zuvor haben wir einen Song gemeinsam an einem Tag geschrieben. Das war schon ein magischer Moment für uns alle. Er kam sprichwörtlich aus dem Nichts, und war die absolute Initialzündung. Danach schrieb der Rest von Spring Island sich fast wie von selbst.”

Inhaltlich gibt die erste Single auch den Rahmen für die neue Platte: “Der Song verarbeitet inhaltlich schon die Schwierigkeiten, die einem die letzten 15 Monate mental bereiten konnten. Diese Isolations-Situation war ja für die meisten von uns neu – Man hat neue Dinge über sich als Mensch gelernt”, so die Band.

Delta Sleep - The Detail | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvUjRCaERXUjN0d0k/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!