Martin
River Whyless - Born In The Right Country | Was is hier eigentlich los

River Whyless - Born In The Right Country

River Whyless - Born In The Right Country | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

River Whyless aus North Carolina veröffentlichten vor ein paar Wochen ihr eindrucksvolles, drittes Album Kindness, A Rebel. Darauf beleuchtet das Quartett die Ungerechtigkeit, die in der amerikanischen Gesellschaft heute sichtbarer denn je Einzug gehalten hat.

Das Thema des Albums ergab sich quasi wie von selbst: aufgenommen hat die Band in Tornillo, Texas - nur einen Steinwurf entfernt von "Trumps Mauer", die zwischen den USA und Mexiko langsam zur Realität wird. Der kraftvolle Folk-Song Born In The Right Country ist Herzstück von Kindness, A Rebel und ist nun auch mit einem starken Video bedacht worden.

"Wir hoffen dass dieses Video, vor allem nach der Wahl von Trump, ein paar Menschen dazu inspiriert, freundlicher und einfühlsamer mit ihrem Umfeld umzugehen und die Zustände in Frage zu stellen" sagt die Band zum Clip von Jordan Halland.

Die Band besteht aus Sänger und Gitarrist Ryan O'Keefe, Violinistin und Sängerin Halli Anderson, Bassist Daniel Shearin und Drummer Alex McWalter: alle vier Mitglieder kommen ursprünglich aus verschiedenen Ecken der USA, wuchsen in unterschiedlichen Umständen auf. "Aber wir sind alle weiß und wir können nicht ansatzweise wissen, wie es sich anfühlen muss, wenn man sich in seinem eigenen Land nicht Willkommen fühlt. Wir wurden mit diesem vollkommen unverdienten weißen Privileg aufgezogen. Es ist immer schwierig etwas über die eigenen Privilegien zu sagen, aber anzuerkennen, dass man ein Privileg genießt, ist vielleicht schon ein Anfang", so Songwriter O'Keefe.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)