Seilspring-Tricks von Tori Boggs - Was is hier eigentlich los

Seilspring-Tricks von Tori Boggs

Seilspring-Tricks von Tori Boggs Awesome

Seilspring-Tricks von Tori Boggs | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Was ich früher auch total gut konnte: Stinken. Nein, natürlich nicht. Also glaub ich zumindest, ist aber auch egal, denn mittlerweile rieche ich jeden Tag außerordentlich gut. Außer ich tu es mal nicht, aber selbst dann gibt es dafür gute Gründe und meistens ist es auch Absicht.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: . Allerdings hab ich das im Vergleich zu Tischtennis, Ausdauerlauf und Fahrradfahren eher seltener betrieben, weil das genau wie Schach gerade bei Kindern einfach nichts ist, womit man angeben kann. Und naja, so richtig super gut war ich darin auch nicht. Dieses normale „Ein Sprung, ein Durchschlag“ war ein absoluter No-Brainer, aber alles darüber hinaus scheiterte an der Grobmotorik. Und Fitness. Und Motivation.

Tatsächlich ist aber ziemlich gut, was Fitness angeht – sieht man ja nicht zuletzt, dass selbst Boxer das in ihr Trainingsprogramm integrieren, weil es eben nicht nur auf die Arme, sondern vor allem auf die Beine geht. Überhaupt ist Boxen deutlich komplexer als man glauben mag, da steckt deutlich mehr als nur Kraft in den Armen und der Willen, den anderen aufs Maul zu hauen drin. Und dazu gehört eben auch, dass man recht fit in Sachen Beinarbeit ist, man denke da nur an Muhammad Ali und sein Rumgetänzel.

Vielleicht fehlt aber auch einfach die Lobby, weil die Menschheit einfach noch gar nicht weiß, was man mit so einem Seil alles anstellen kann. Womit wir dann auch ganz schnell bei Tori Boggs sind, die im nachfolgenden Video kurz und knackig vorstellt, dass mit so einem Seil deutlich mehr möglich ist, als einfach nur auf der gleichen Stelle auf und abzuspringen und das Ding unter den Füßen durchzuschwingen:

For most of us, jumping rope may seem like a simple childhood pastime, but for this woman, it’s a way of life. Tori Boggs is a professional jump roper, and as you may expect, she’s really good at jumping rope. Tori explains what her jump rope life is like, and breaks down how she’s helping take the sport to the next level.

Seilspring-Tricks von Tori Boggs | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und das geht dann schon allein beim Hinschauen tierisch auf die Pumpe …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

3 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"