Martin Mastodon
So fit sind Senioren in China - Was is hier eigentlich los So fit sind Senioren in China - Was is hier eigentlich los

So fit sind Senioren in China

So fit sind Senioren in China | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mittlerweile hab ich ja selbst einsehen müssen, dass ein Leben so ganz ohne Bewegung auch mal ganz schön ist, aber eben nicht förderlich und gerade auf Dauer eher zu negativen Auswirkungen führt. Gerade wenn man morgens aufwacht und sich fragt, ob man über Nacht den Körper mit einem 80-jährigen getauscht hat, sollte man sich Gedanken über die eigenen Lebensumstände machen und schauen, ob da nicht eine leichte Anpassung sinnhaft wäre.

Außerdem merkt man dann ganz schnell, dass bestimmte Dinge eben doch nicht so großer Quatsch sind, wie man das bisher gedacht hat. Ein vernünftiger Schreibtischstuhl ist da so eine Sache – da kann man unfassbar viel Geld ausgeben, obwohl man ja eigentlich nur was zum Sitzen braucht. Merkt man aber, wie sich das anfühlt, wenn man da mehrere Stunden auf dem Stuhl verbringt, sieht man schnell ein, dass mehr Invest auch besseren Outcome im Sinne von weniger Rückenschmerzen bedeutet.

Ebenso ein höhenverstellbarer Schreibtisch oder mindestens die Möglichkeit der Anpassung an die eigenen Sitzbedürfnisse. Ich hab da sehr viel in den letzten Monaten versucht, vor allem im Bereich diverser Workarounds und bin nun doch auf ein höhenverstellbares Gestell umgeschwenkt, weil „ganz oder gar nicht“

Dazu natürlich immer wieder Bewegung zwischendurch und eine einigermaßen okaye Ernährung, dann kann man durchaus 100 werden. Oder zumindest älter als 60 und sich noch einigermaßen bewegen.

Dass das hilft, beweisen nicht zuletzt die in China, die so unfassbar fit sind, dass das eigentlich nicht mehr mit Natürlichkeit zu erklären ist. Oder eben doch und der beste Beweis dafür, dass ein konsequent gesunder Lebensstil zu solchen Resultaten führen kann:

Vielleicht liegt das aber auch tatsächlich an deren Zaubertee, den die schon seit Generationen zu sich nehmen. So oder so, einfach nur beeindruckend.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

WEG MIT
§219a!