Starkes Karten-Stop-Motion-Video | Was is hier eigentlich los
Starkes Karten-Stop-Motion-Video | Was is hier eigentlich los

Starkes Karten-Stop-Motion-Video

Starkes Karten-Stop-Motion-Video | Animation | Was is hier eigentlich los?

Vor ein paar Wochen hab ich mal wieder eigentlich sehr unnötig Geld ausgegeben. Das mach ich häufiger mal, weil es Spaß macht und zum Glück bei Weitem nicht mehr so oft wie früher – aber in diesem Fall hab ich neue UNO-Karten gekauft.

Und das ist gleich doppelt unnötig, wenn nicht sogar dreifach unnötig, denn es ist mittlerweile das dritte UNO-Spiel, dass wir besitzen, wobei man auch sagen muss: eines gehört Line und die anderen beiden einfach mir. UNO ist ja auch nicht nur irgendein Spiel, UNO kann auch schon mal eine Lebenseinstellung sein – da macht man keine Kompromisse.

Außerdem besteht die neue Variante aus eher minimalistischen Karten. Das Spiel selbst ist nach wie vor das gleiche, es spielt sich auch nicht wesentlich angenehmer oder schlechter, aber die Karten … sind einfach unfassbar schön. Das ist fast schon so, als würde man mit Kunst spielen und nicht mit Spielkarten und zumindest mir macht das dann auch direkt ein bisschen mehr Spaß. Nachteil allerdings: Unsere Mischmaschine mag die Dinger nicht …

Bleibt aber noch die Frage, was wir mit dem überflüssigen dritten Kartendeck nun anstellen, dass vermutlich keiner mehr benutzen wird (was irgendwie auch gemein ist. Da kommt ein neues Kartendeck an, sieht besser aus und plötzlich ist man das Arschloch, mit dem keiner mehr was zu tun haben will. Wegen Äußerlichkeiten! Das Leben als Spielkarten – es ist ein hartes und undankbares).

Verschenken oder einfach wegschmeißen liegen da schnell auf der Hand – vielleicht versuchen wir uns aber auch einfach daran, die Gesetze der Physik außer Kraft zu setzen. Genau das hat nämlich omozoc getan und davon ein kleines -Video gedreht.

Wie das bei eben so ist – flüssig ist was anderes. Aber das hier wirkt dennoch unglaublich smooth und der extrem geschickte Einsatz des Sounds sowie die kleine Überraschung am Ende … das ist schon wirklich gut:

In this video I ignore the laws of physics.

This video is not CG (computer graphic).
This is a video created by combining 1667 photos.
I do not use image processing software such as Photoshop.

Starkes Karten-Stop-Motion-Video | Animation | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie sich das gehört, auch an dieser Stelle: Schaut euch auch ruhig mal die anderen Video von ihm an. Nicht alle versteht man auf Anhieb, aber jedes Einzelne hat irgendwas.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!