Martin
Textless – Wenn Buchstaben ihren Halt verlieren | Was is hier eigentlich los

Textless – Wenn Buchstaben ihren Halt verlieren

Textless – Wenn Buchstaben ihren Halt verlieren | Animation | Was is hier eigentlich los?

Schon zu meiner Ausbildung fand ich es sehr schleierhaft, dass es doch tatsächlich Leute gibt, die es für gut investiertes Geld halten, riesige Plakatwände vollzukleben und dadurch Abverkäufe zu generieren. Ich mein, klar, die sind mehr oder weniger aufmerksamkeitsstark und dank der Größe kann man sich da auch kreativ einigermaßen austoben – aber man versetze sich nur mal in die Lage des potentiellen Kunden.

Der sieht das Plakat, liest es, findet im besten Fall sogar das Draufgeschriebene witzig – und macht dann wieder das, was er eigentlich machen wollte. Zack, alles vergessen und der Sichtkontakt war zwar nicht kostenlos aber umsonst. Natürlich bleiben immer ein paar hängen, aber die breite Masse lässt sich davon nicht beeindrucken – außer man wirft so richtig viel Geld aus dem Fenster und pflastert ganze Straßen und Städte mit seinem Scheiß zu – dann entsteht vielleicht auch sowas wie Werbewirkung, die aber auch schnell mit „nerven“ zusammenhängt.

Und wenn wir schon bei hängen bleiben sind, in Textless, dem kleinen Film von Gareth Smith und Jenny Lee bleibt relativ wenig hängen, zumindest in Sachen Buchstaben und Text auf Plakaten, Schildern und Wänden. Das ist nicht nur witzig anzuschauen, sondern auch irgendwie sehr beeindruckend, wenn man sich mal überlegt, wie aufwändig diese kleinen Animationen sein müssen, besonders wenn sich die Kamera auch noch bewegt:

Directed by: Gareth Smith
Drums: Jonathan Pinson

Animation: Gareth Smith, Theo Alexopoulos

Music Consultant: Jake Bloch
Sound Design: Theo Alexopoulos
Thank You: Jenny Lee, Graham Clark

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Textless – Wenn Buchstaben ihren Halt verlieren https://t.co/TXNPxgMjYD https://t.co/CVbxC7OTHd

  2. WIHEL (@wihelde)

    Textless – Wenn Buchstaben ihren Halt verlieren https://t.co/TXNPxgMjYD

Webmentions

  1. LangweileDich.net

    LangweileDich.net hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!